Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie lösche ich doppelte Einträge?

Wie lösche ich doppelte Einträge?
16.06.2005 14:03:46
Tina
Hallo alle zusammen!
Ich habe da ein Problem auf das ich bisher leider nirgends eine Lösung finden konnte:
Ich habe eine Spalte mit Namen. Diese Namen kommen 1-n mal in dieser Spalte vor. Da ich an alle Namen in dieser Spalte eine Email senden möchte, kopiere ich die Spalte und füge sie in die Adresszeile im Outlook ein. Natürlich fügt mir dies die Namen 1-n mal ein. Habe ich jetzt z.B. einen Namen 30x in der Spalte stehen, erscheint er mir auch 30x im Outlook als Empfänger. Das sieht sehr unschön aus, da es sich um einige Namen handelt.
Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit eine Abfrage oder ähnliches zu erstellen, die es mir ermöglicht die Namen in der Spalte darauf zu vergleichen, ob sie in dieser Spalte noch einmal existieren und falls dies der Fall ist, die doppelten Namen löscht. Natürlich muss dies dann für alle Namen passieren, die noch übrig sind - so lange, bis es keine doppelten Namen mehr gibt.
Da ich dieses Problem alle 14 Tage aufs Neue mit neuen Namen habe, sollte der Aufwand für die Lösung niedriger sein als die Namen von Hand raus zu löschen (was ich derzeit mache).
Ich hoffe mir kann jemand helfen! Vielen Dank jetzt schon für die Antworten!
Grüße Tina

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie lösche ich doppelte Einträge?
16.06.2005 14:05:40
Jens
Hi,
Spezialfilter, ohne Duplikate, ggf. an anderer Stelle filtern.
mfg Jens
AW: Wie lösche ich doppelte Einträge?
16.06.2005 14:14:53
Tina
Vielen Dank für die super fixe Antwort! Hat mir sehr weiter geholfen! Wusste nicht, dass so etwas überhaupt möglich ist! Somit hat sich meine Frage beantwortet. Danke!
Grüße Tina
AW: Wie lösche ich doppelte Einträge?
16.06.2005 14:16:00
Tina
Danke, die Frage hat sich erledigt. Hatte eben leider den Haken gesetzt...
Grüße Tina
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige