Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vorhergehende Zelle referenzieren

vorhergehende Zelle referenzieren
16.06.2005 14:05:56
uSCHI
Hallo Forum,
wie kann ich (ohne VBA) die vorhergehende Zelle referenzieren. Ich benötige sowas wie A(3-1).
Geht das überhaupt?
Danke schon mal und Gruß
Uchi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vorhergehende Zelle referenzieren
16.06.2005 15:03:01
Dominic
Hallo,
was möchtes Du erreichen?
Gruß
Dominic
AW: vorhergehende Zelle referenzieren
16.06.2005 15:51:13
Uschi
Ich habe eine WENN/DANN Formel. Wenn der Tag in Tabelle1'!A3 ein Samstag ist kann der Wert aus Zelle Tabelle2'!A3 übernommen werden. Wenn es aber ein Sontag ist, brauche ich den Wert aus der Zelle darüber, also Tabelle1'!A2.
Uschi.
AW: vorhergehende Zelle referenzieren
16.06.2005 16:02:18
Dominic
Hier der Formel:
=WENN(REST(A3;7)=0;Tabelle2!A3;WENN(REST(A3;7)=1;Tabelle1!A2;"Was auch immer"))
Gruß
Dominic
AW: vorhergehende Zelle referenzieren
17.06.2005 08:31:57
Uschi
Danke Dominic!
Ich werd es ausprobieren. Sowas hatte ich mir schon mit WOCHENTAG gebastelt, das hat aber nicht funktioniert. Mal schauen.
Da ich nicht weiß, ob ich heute noch zum ausprobieren komme, jetzt schon mal mein Dank vorab.
Uschi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige