Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl

Anzahl
16.06.2005 21:27:15
Ralfi
Hallo allerseits
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne die Zellen die farblich Markiert sind Zählen und die Anzahl anzeigen lassen. Mit „Bedingte Formatierung“ komm ich nicht weiter da dort nur 3 Möglichkeiten vorhanden sind. Wie gehe ich da am besten vor? Würde es echt Super finden wenn mir da Jemand helfen könnte. Besten Dank im Voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl
16.06.2005 21:41:02
Matthias
Hallo Ralfi,
z.B. mit dieser benutzerdefinierten Funktion:
Function HatFarbe(bereich As Range)
Dim z As Range
Dim temp As Long
temp = 0
For Each z In bereich
If z.Interior.ColorIndex <> xlColorIndexNone Then
temp = temp + 1
End If
Next z
HatFarbe = temp
End Function

Achtung, die Funktion wird nicht automatisch neu berechnet, wenn du Zellfarben änderst.
Dazu musst du Strg-Alt-F9 drücken oder in die Zelle mit der Formel gehen und Enter drücken.
Gruß Matthias
AW: Anzahl
16.06.2005 22:07:58
Ralfi
Hallo Matthias
Erstmal Besten Dank. Aber wie versteh ich daß? Sorry, bin ein echter Anfänger. Muß ich deine formel in der Anzahl oder Zählenwenn Formel einbringen oder wie?
Gruß Ralfi
Anzeige
AW: Anzahl
16.06.2005 22:55:12
Matthias
Hallo Ralf,
- Alt-F11, um den VB-Editor zu starten
- Menü Einfügen - Modul
- ins erscheinende Codemodul den angegebenen code kopieren.
Dann kannst du die Funktion in jeder Zelle der Mappe als Formel benutzen,
z.B.
=HATFARBE(A2:A10)

Gruß Matthias
AW: Anzahl
16.06.2005 23:52:59
Ralfi
Hallo Matthias
Besten besten Dank. Hat Super geklappt. Auch wenn ich nicht weiß was ich da genau gemacht habe aber Funktioniert. Danke danke.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige