Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ADO Resultset aus CSV Datei in Pivottable

ADO Resultset aus CSV Datei in Pivottable
17.06.2005 08:11:53
Steffen
Hallo,
folgendes Problem. Ich habe ein Excel Makro welches über ODBC mit ADO auf eine Oracle DB geht, dort einen SQL ausführt und aus dem Ergebnis eine Pivottabelle baut. Das Funktioniert alles wunderbar.
Nun soll nach dem gleichen Prinzip über ODBC mit ADO eine CSV Datei als Datenquelle angesprochen werden. Das Herstellen der Verbindung klappt, das Abfragen klappt, nur das ADO Result Set scheint sich aus irgendeinem Grund von dem ResultSet welchen von der Oracle DB zurückkommt zu unterscheiden.
Jedenfalls fliegt ein "Anwendungs- oder Objektorienttierter Fehler" wenn ich versuche das Resultset in den PivotCache zu laden.
Kann mir jemand sagen ob das ADO ResultSet aus einer Textdatei anders ist als das welches von einer relationalen DB kommt oder ob ich da noch was einstellen muss ?
Ich habe es schon mit ADO 2.0 - 2.7 probiert, ohne Erfolg...
Auch mit dem englischen oder deutschen ODBC-Text Treiber habe ich es schon versucht...
Im Anhang mal der Code zur Abrage aus der CSV:
https://www.herber.de/bbs/user/23943.txt
Gruß
SE

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ADO Resultset aus CSV Datei in Pivottable
17.06.2005 12:56:15
Otto
Hallo Steffen,
Meine Testumgebungen: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 11 Deutsch unter Windows XP
Bei mir funktioniert:

Gruß Otto
AW: ADO Resultset aus CSV Datei in Pivottable
17.06.2005 14:15:57
Steffen
Dankeschön,
werde es testen.
Gruß
Steffen
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige