Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

EXCEL

EXCEL
17.06.2005 09:20:12
Schatti
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir ja einwenig helfen!
Ich möchte bestimmte Daten aus mehreren Tabellenblättern(z.b. Tabelle 1 bis 4)
in ein neues Tabellenblatt (Tabelle5) kopieren. Alle Tabellen (1 bis 4) haben eine bestimmte Spalte mit ein und der selben Kundennummer, nun möchte ich die Spalten in einer neuen Tabelle aber in einer Spalte unter dem Namen der Kundennummer abspeichern. Ist das möglich? Wäre für jede Anregung dankbar!
Vielen Dank Gruss

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: EXCEL
17.06.2005 13:20:34
rolfi
Das kannst du mit SVERWEIS machen:
Bsp:
SVERWEIS(A3;Tabelle1!$A$3:$B$6;2;FALSCH)
sucht mit Zelle A3 , z.B Deine Kundennummer in Tabelle1 in der Matrix A3-B6 und bringt
die 2te SPalte zurück. Es wird immer in der 1. Spalte der Matrix gesucht, d.h die Kundennummer muss der erste Spalte der Matrix sein und es können nur Felder rechts davon zurückggeben werden
AW: EXCEL
17.06.2005 18:04:59
Schatti
Hi vielen Dank für die schnelle Antwort! Nur da Problem ist leider immer noch nicht so richtig gelöst! So bekomme ich leider nur eine Spalte in die neue Tabelle....Vielleicht habe ich mein Problem nicht so richtig beschrieben! Ich versuche es noch einmal...
Also.... Ich möchte alle Daten die in den Tabellen 1-4 hinter der Kundennummer stehen in eine neue Tabelle einfügen, das sind mehrere Spalten die kopiert werden müssen.
z.b.
Tabelle1:
Kundennummer..Name..Straße
..XX...........................ICH......DORT
Tabelle2:
Kundennummer..Artikel..Anzahl
..XX..........................DOSE......3
in Tabelle 3-4 stehen auch noch Daten...
Tabelle5(die neue Tabelle)
Kundennummer Name Straße Artikel Anzahl
..XX..........................ICH...DORT...DOSE......3
Excel sollte dann, wenn man die Kundennummer in der Tabelle 5 eingibt, "automatisch" alle Daten mit der Kundennummer in die Tabelle einfügen.
Ich glaube das ist nicht so einfach zu lösen..........
Bin für jede Idee dankbar. Danke im voraus!
Anzeige
AW: EXCEL
21.06.2005 09:16:23
UweN
Hallo Schatti,
rolfi hat Dir schon den richtigen Hinweis gegeben:
Dein Problem lässt sich recht einfach mit der Funktion SVERWEIS lösen.
Damit kannst Du auch über mehrere Tabellenblätter ... ja sogar über mehrere Dateien hinweg Daten zu einem eindeutigen Schlüssel holen.
Beispiel (ungetestet):
Tabelle5; A3 trägst Du die Kundennummer ein, zu der Du die Daten "holen" möchtest.
Formel in B3 für den Namen: =SVERWEIS(A3;Tabelle1!A:B;2;FALSCH)
Formel in C3 für die Strasse: =SVERWEIS(A3;Tabelle1!A:C;3;Falsch)
Formel in D3 für den Artikel: =VERWEIS(A3;Tabelle2!A:B;2;Falsch)
usw.
Allerdings findet SVERWEIS immer nur den ersten Eintrag im Suchbereich (z.B. Tabelle1!A:B). d.h. wenn in Tabelle1 die Kundennummer mehr als einmal auftaucht, werden nur die Daten der ersten Fundstelle zurückgemeldet.
Hilft das weiter ?
Viele Grüße
Uwe
Anzeige
AW: EXCEL
21.06.2005 20:35:48
Schatti
Hi Danke für deine Antwort,
Danke es klappt, nur der Rechenaufwand für die Excel Datei ist ja eneorm, vorallem wenn man über 30 Sverweise hat. Gibt es keine andere Möglichkeit?
Vielen Dank Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige