Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beim Beenden eine bestimmte Zelle aktivieren

Beim Beenden eine bestimmte Zelle aktivieren
17.06.2005 11:29:52
Gerhard
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem, das für jemanden der VBA-Kenntnisse hat wohl sehr einfach zu lösen ist.
Ich möchte, dass beim Beenden immer in Tabellenblatt "Start" die Zelle "G6" aktiviert wird, damit man sich beim nächsten Start der Tabelle immer an dieser Position befindet.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beim Beenden eine bestimmte Zelle aktivieren
17.06.2005 11:43:52
Peter
Servus,
am besten du packst das in das Private Sub Workbook_Open() Ereignis.
Dann kanst du bestimmen was die Mappe machen soll bevor Sie geöffnet wird.
Das mit dem Wechseln des Sheets und das Aktivieren der Zeile bekommst du über den Makro-Recorder raus. Wenn nicht nochmal fragen.
MfG Peter
AW: Beim Beenden eine bestimmte Zelle aktivieren
17.06.2005 11:51:37
Gerhard
Hallo,
danke, jetzt geht es.
Ich ging fälschlicherweise davon aus, dass ich die Anweisung in das Private Sub Workbook_Close() Ereignis schreiben muss.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige