Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unter 9.0 für 8.0 schreiben

Unter 9.0 für 8.0 schreiben
17.06.2005 11:47:16
Dieter
Ich habe jetzt den Tip mehrmals gelesen, unter Excel97 zu schreiben/programmieren. VBAs, die unter Excel2000 (9.0) geschrieben wurden, laufen ja vielfach nicht unter 97.
Was mache ich aber, wenn ich nur Office2000 habe? Gibt es eine Möglichkeit, es abwärtskompatibel zu machen, so dass die Probleme erst gar nicht entstehen? Einfach als Excel97 zu speichern reicht ja offensichtlich nicht aus.
Gruß,
Dieter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unter 9.0 für 8.0 schreiben
17.06.2005 17:21:35
Jens
Hi,
besorg dir bei ebay für 5 € die Version 97, ist am sichersten.
mfg Jens
AW: Unter 9.0 für 8.0 schreiben
18.06.2005 15:35:02
Ralf
Hi Jens,
Du solltest aber beim Einsatz von Formularen bedenken, dass es unter 97 nicht möglich ist, diese unmodal aufzurufen. Meiner Meinung nach ein ziemliches Manko von Office 97.
Ciao, Ralf
AW: Unter 9.0 für 8.0 schreiben
21.06.2005 11:02:05
Dieter
Danke für die Info.
Was muss ich zusätzlich zur Installation des Excel97 machen, dass es wie ein standalone 97er funktioniert? Muss das aktuelle VBA oder Excel2000 runter bzw. was daran geändert werden, darf nur das 97er auf der Installation sein? Oder reicht es tatsächlich, das "neue" Excel97 zu starten und alles ist wie gewünscht?
Gruß,
Dieter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige