Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zusätzl. Dateikopie bei Änderungen anlegen

zusätzl. Dateikopie bei Änderungen anlegen
17.06.2005 13:29:18
Ch.
Hallo Excel Freaks,
folgendes Problem:
Eine Excel Datei (Original) soll bei Änderungen autom. als zusätzliche Kopie im Netzwerk gespeichert werden. In dieser Kopie werden jedoch Daten in den Spalten A und B eingegeben. Diese Spalten A und B sollen wiederum als Verweis mit der
Spalte A und B des Originals verknüpft sein. Der Aufbau beider Dateien ist völlig identisch. Geht soetwas überhaupt?
Hintergund: In der Original Datei darf nur eine bestimmte Person etwas ändern,
zusätzlich müssen in dieser Datei aber noch Daten von anderen Personen geändert werden, die keine Schreibrechte/Zugriffsrechte auf diese Originaldatei haben (Netzwerk). Die Datei hat 820 Zeilen und 26 Spalten
Für Tips und Info wäre ich dankbar. Eine Index & Vergleich Formel zwischen den
beiden Daten habe ich schon. Aber irgendwie ist es das noch nicht.
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zusätzl. Dateikopie bei Änderungen anlegen
17.06.2005 14:06:39
Dieter
Bin mir nicht sicher, ob ich das Problem komplett verstanden habe. Aber warum nimmst du nicht eine Masterdatei (Original), in der der Master die Spalten A und B definiert werden. Und dann eine Arbeitsdatei, in der von vielen gearbeitet wird?
Die Masterdatei kann bei Änderung ja dann als Kopie zusätzlich gespeichert werden.
Ansonsten müsstest du ja in der Arbeitsdatei ständig die Verweise auf die geänderte und damit neue Masterdatei ändern. Oder bin ich komplett auf dem Holzweg?
Gruß,
Dieter
AW: zusätzl. Dateikopie bei Änderungen anlegen
20.06.2005 11:41:14
Ch.
Eine Masterdatei, auf der alle User Zugriffs und Änderungsrechte haben möchte ich vermeiden, damit nich versehentlich falsche Daten geändert werden.
Ich möchte praktisch das User, die für Ihren Bereich etwas in einer Liste eintragen, eine eigene Excel Datei "Userdatei" pflegen. Diese eingepflegten Daten, sollen mit einer anderen "Hauptdatei" verknüpft werden, in der praktisch auch etwas geändert / hinzugefügt werden. Diese sollen wiederum in der "Userdatei" erscheinen.
Naja, vielleicht geht es auch nicht.....
Trotzedem schon mal Danke.
Ch. Schneider
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige