Sicherungskopie
19.06.2005 10:31:05
Dieter
folgenden Code habe ich in der Rechere gefunden.
Private Sub Workbook_Open()
Dim aw, fn As String
fn = ThisWorkbook.Path & "\" & Left(ThisWorkbook.Name, Len(ThisWorkbook.Name) - 4) & " Sicherung.xls"
aw = MsgBox("Soll eine Sicherungskopie erstellt werden?", vbQuestion + vbYesNoCancel)
If aw = vbCancel Then
ThisWorkbook.Close False
End If
If aw = vbYes Then
On Error Resume Next
ThisWorkbook.SaveCopyAs fn
If Err.Number > 0 Then
MsgBox Err.Description, vbCritical, "FEHLER!"
Err.Clear
aw = vbNo
Else
MsgBox "Datei wurde erfolgreich unter dem Namen " & fn & " gespeichert."
End If
On Error GoTo 0
End If
If aw = vbNo Then
MsgBox "Es wurde keine Sicherungskopie erstellt!", vbInformation, "Warung"
End If
End Sub
Beim öffnen einer Datei wird eine Sicherungskopie im gleichen Ordner erstellt.
Was muss verändert werden, um die Sicherungskopie in einem anderen Ordner z.B. "C:\Eigene Dateien\Test" zu speichern?
Danke für die Hilfe
Gruß Dieter