Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Add-In Menüleiste - Problem

Add-In Menüleiste - Problem
19.06.2005 15:10:21
Roli
hallo heute
Ich habe zwei Dateien, in der mit einer Add-In-Datei eine Menüleiste erstellt wird. Leider kommt hier ein Fehler auf folgenden Code
https://www.herber.de/bbs/user/24005.zip
Laufzeitfehler '1004'
Microsoft Excel konnte 'Leisten(False)' nicht finden...
Ist das bei euch auch so und wo liegt der fehler?
lg Roli

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Add-In Menüleiste - Problem
19.06.2005 15:33:42
Stefan
Hallo Roli,
Das loest zwar Dein Problem nicht - aber ich kann Deine Zip Datei nicht oeffnen...
Schoene Gruesse
Stefan
AW: Add-In Menüleiste - Problem
20.06.2005 00:46:52
Stefan
Hallo Roli,
Vrsuchs mal mit
application.run "Leisten", FALSE
Das sollte helfen.
Dein Aufruf sucht nach einer Prozedur "Leisten(False), waehrend Du ja die Prozedur "Leisten" ausfuehren und dabei den Parameter FALSE uebergeben willst.
Schoene Gruesse,
Stefan B.
Anzeige
AW: Add-In Menüleiste - Problem
20.06.2005 06:36:32
Roli
Hallo Stefan
Das habe ich nun korrigiert und das geht, danke!! Es geht auch mit Leisten(0) für False und Leisten(1) für True.
Das AddIn macht noch leider Probleme.
1) Wenn du Excel schließen willst, stürzt dann das Programm bei mir überhaupts ab. Dh es kommt bei mir zur Wiederherstellung der Datei (habe windows xp + excel xp). Ist das bei euch auch der Fall?
2) Es bringt nämlich arge Probleme und führt mich zum Debugger, wenn ich einen zuvor ausgewählten AddIn-Pfad ändere. Kann man es flexibler machen, bzw. auch in einem Ordner verschieben, der nicht mehr leicht zu finden ist (zB AddIn-Ordner von Excel)? Wenn ja, gibts da Probleme mit verschiedenen Versionen von excel und windows?
Liebe Grüße
Roli
Anzeige
AW: Add-In Menüleiste - Problem
24.06.2005 04:21:30
Stefan
Hallo Roli,
Ich kann dein Problem beim schliessen von Excel soweit nachvollziehen, dass ich eine VBA Fehlermeldung bekomme wenn ich Excel schliesse, solange ich Deine Datei offen habe. Der Grund ist vermutlich, dass das Add-In beendet wird bevor die Ereignisse zum schliessen Deiner Datei eintreten. Dein Makro versucht dann dabei ein Add-In zu starten, dass gar nicht mehr geladen ist. Deshalb der Fehler den ich bekomme.
Du solltest a) eine Funktion in dein Add-In einfuegen, die die Leisten auf "true" setzt, bevor das Add-In entladen wird, und b) eine Fehlerbehandlungsroutine ("on error resume next", voellig ausreichend fuer das) in Dein Spreadsheet einbauen, die dafuer sorgt das Du ohne Fehlermeldung aus Excel rauskommst.
Schoene Gruesse
Stefan B.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige