Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln Matrix Datum zählen bei Worten fehler

Formeln Matrix Datum zählen bei Worten fehler
20.06.2005 10:24:30
chris
Hallo Excel Profis,
ich habe 2 Formeln mit denen kann ich die anzahl der Datums ermitteln die sich in einem besttimmten bereich befinden.
diese beiden Funktionieren auch super.
Nur ich bekomme ein Problem wenn in dem bereich z.B A1:A100 nicht nur Datums stehen sondern auch Worte oder etwas anderes.
Dann wird mir immer der fehler angezeigt. #WERT!
Gibt es eine Möglichkeit den fehler abzufangen ? Also das ich trotzdem A1 bis A100 eingeben kann und Excel mir richtig rechnet ?
Vielen Dank Christian
=summenprodukt((Monat(A1:A100)=8)*(Jahr(a1:a100)=2005))
=SUMME((MONAT(Änderungen!A1:A100)=8)*(JAHR(Änderungen!A1:A100)=2005))

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln Matrix Datum zählen bei Worten fehler
20.06.2005 10:43:00
Hajo_Zi
Hallo Chris,
folgende Array Formel
{=SUMMENPRODUKT((MONAT(WENN(ISTZAHL(A1:A100);A1:A30))=8)*(JAHR(WENN(ISTZAHL(A1:A100);A1:A30))=2005))}
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


AW: Formeln Matrix Datum zählen bei Worten fehler
20.06.2005 10:55:09
chris
Hajo wie immer ! Klappt super ! Vielen Dank
hajo eine frage noch.. wenn ich den bezug von anderen Tabellen nehme wie hier im Beispiel von Tabelle Änderungen funktioniert das. Aber wenn die tabelle z.b heißt
"Änderungen Christian" funktioniert die formel nicht mehr weil ein leerzeichen in der Formel ist.Wie kann ich das umgehen ?
wenn du oder jemand das noch weiß wäre super ! Vielen Dank und schönen Tag
Anzeige
AW: Formeln Matrix Datum zählen bei Worten fehler
22.06.2005 17:54:46
Bernd
Hallo Chris,
nimm bei der Bennenung von Tabellenblättern anstatt einen Leerschritt einen Unterstrich, dann sollte es funktionieren.
Gruß Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige