Guten Tag erst mal. ich bin zum ersten mal hier und hab folgendes Excel-Problem:
Ich möchte in einer Tabelle einen Kaffeeverbrauch erfassen um rechtzeitig nachbestellen zu können.
Die Tabelle sieht also so aus: erste Spalte-Datum(geht bei A8 los. bis....), zweite Spalte-verbrauchte Kaffeemange, dritte Spalte-Preis, vierte Spalt-Kaffeesorte.
In einem Extrafeld (A2) gebe ich bei jeder Nachfüllung des Automaten die Anzahl der bezogene Tassen ein.
Jetzt möchte ich die Menge der bezogenen Tassen Kaffee pro Tag berechen.
Also berechne ich die Anzahl der Tage mit =a8-a50, und um den Bezug zum Tag zu berechen =a2(a8-a50)
Das Problem ich jetzt, das sich die Tabelle ständig erweitert, dh. A50 in der Formel ist nur ein Beispiel, jese mal wenn ich neu Daten eingebe, verschiebt sich die ganze Sache um zeile nach unten. Wenn ich aber in meine Formel einfach schreibe =a2(a8-a200), habe ich eine Division durch 0 (?),die Brechnung Funktioniert nicht. Also habe ich jedemal die Formel angepasst. Das muss doch aber sicher auch einfacher gehen, oder?
So, und das ganze sollte bitte ohne VBA und MAkros sein, da es auf einem PocketPC unter Planmaker läuft, und das kann kein VBA und keine MAkros.
Danke
Thomas