Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SAVE-Anweisung startet Debugger

SAVE-Anweisung startet Debugger
20.06.2005 15:10:09
Tim
Hallo allerseits,
eine simple Anweisung im Workbook_BeforeClose-Ereignis tut's nicht:
activeworkbook.save
Genauer gesagt: auf meinem Home-PC tut sie's nicht, da erscheint beim Schließen des Workbooks der Debugger mit der Meldung "Ausführung angehalten..." (so ähnlich) und der gelbe Balken steht in der nächsten Anweisung. Auf meinem Arbeitsplatz PC funktioniert das einwandfrei (Umgebung bei beiden XP SP2, Excel 2003, bei letzterem allerdings wohl uneinheitlicher Patchstand)!?
Habe die Speicheranweisung schon mal im Modul um ein paar Programmzeilen nach oben und nach unten verschoben, erkenne jedoch keine Abhängingkeiten des Fehler von anderen Anweisungen, es passiert immer das Gleiche. Drücke ich dann F5, läuft das VBA-Programm anstandslos zuende und die Datei wird zugemacht. Komisch, nicht?
Falls jemand einen Tip hat, wäre das echt nett...!
Danke im Voraus und Gruß
Tim graf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SAVE-Anweisung startet Debugger
20.06.2005 18:40:52
Volker
Hallo Tim,
keine Ahnung, was bei Deinem PC klemmt.
Was passiert denn, wenn Du die save-Anweisung in ein Modul packst?
Gibt es dann auch einen Fehler. Meine Idee wäre sonst, im Fehlerfall dieses Modul aufzurufen, dort zu speichern und dann läuft die WB_before_close-routine zu Ende ab.
Gruß
Volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige