ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich habe eine Datei in Form einer Bestellmaske. Wenn ein Mitarbeiter
etwas bestellen möchte, füllt er einen Beschaffungsantrag aus (Excel-Maske)
und schickt mir die Datei per e-Mail zu.
Diese Datei dient mir als Datenquelle.
Ich habe nun in meiner Bestellmaske ein Makro aufgezeichnet, welches mir die
benötigten Daten aus der Quelldatei in die Bestellmaske importiert.
Das klappt soweit ganz gut. Nun mein Problem:
Die Datenquellen werden alle im selben Ordner abgespeichert.
Der Dateiname der Quelldatei setzt sich aus dem Jahr, dem Monat, einer laufenden Nummer und einem Namenskürzel zusammen (z. B. 0605321-Ha.xls).
Das heißt, der Dateiname ist bei jeder Bestellung unterschiedlich. In dem aufgezeichneten Makro ist aber ein fester Dateiname festgelegt.
Wenn der Vorgang bearbeitet ist, wird die Datenquelle in einen Unterordner verschoben und die nächste Datei soll importiert werden.
Wie bringe ich dem Makro bei, dass es mich bei Klick auf den Importbutton fragen soll. welche Datenquelle verwendet werden soll. Und zwar jedes Mal wenn ich den Button klicke.
Für rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Marta