Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Zeilen "gruppieren" ??

Doppelte Zeilen "gruppieren" ?
20.06.2005 23:15:02
Dave
ein hallo an alle VBA profis :-)
ich hab ein kleines problem an dem die ecxel eigenen funktionen und meine bescheidenen VBA kenntnisse bisher gescheitert sind ... also - ich hab eine liste mit an die 30'000 zeilen - jede besteht aus einer adresse (mehrere felder) und einigen zus. informationen (in der regel zahlen)
jetzt möchte ich die "doppelten zeilen" welche aufgrund mehrerer felder übereinstimmen entweder gruppieren oder gleich die jeweiligen werte hinter der adresse addieren so dass jede adresse nur noch einmal übrig bleibt ...
ich hab schon mal ein makro gefunden dass doppelte einträge markiert oder löscht - jetzt sollte mir das ding aber auch noch die zueinander gehörenden gruppieren .. ev. mit dem ersten treffer als "überschrift" oder so
hmmm ... klingt wie's für mich ist :-) aber vielleicht kann mir jemand helfen ?
schon mal vielen dank und gruss
dave

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Zeilen "gruppieren" ?
24.06.2005 08:52:05
Volker
Hallo Dave,
die Sache schreit förmlich nach einem Beispiel.
Vielleicht geht das ganze ja auch mit sortieren und einer Formellösung.
Aber dafür müßte man mal sehen, wie die Ausgangsdaten aussehen und wie du es gerne hättest. Ein paar Zeilen würden schon genügen.
Gruß
Volker
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige