Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Offset

Problem mit Offset
21.06.2005 00:09:21
Edwin
Hallo,
ich habe eine Tabelle auf deren Inhalt ich mit Offset zugreife.
Bitte schaut meine Datei an, man könnte mich sonst nicht verstehen.
https://www.herber.de/bbs/user/24030.xls
Beispiel 1:
MitarbeiterspalteAP = Name2
RowAP = 3
MitarbeiterspalteAP.Offset(RowAP , 0)
richtiges Ergebnis "Text C3"
Beispiel 2:
MitarbeiterspalteAP = Name2
RowAP = 3
MitarbeiterspalteAP.Offset(RowAP , 1)
falsches Ergebnis "Text E3"
Es sollte ja als Ergebnis "Text D3" geliefert werden, da ich aber in der Zeile 1 verbundene Zellen habe, kommt es hier wohl zum falschen Ergebnis.
Wie kann ich dieses Problem lösen, so dass als Ergebnis "Text D3" geliefert wird.
Gruß
Edwin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Offset
21.06.2005 10:35:30
MichaV
Hi Edwin,
Deine Mappe hat keine Makros und keine Formeln.
Gruss- Micha
AW: Problem mit Offset
21.06.2005 10:40:02
Edwin
Hallo Micha,
meine Datei ist auch nur ein Beispiel und enthält somit keine Makros oder Formeln.
Es geht nur um die Frage, warum mit .Offset(RowAP , 1) eine Spalte zu weit rechts zugriffen wird.
Gruß
Edwin
AW: Problem mit Offset
21.06.2005 10:42:20
MichaV
Hallo Edwin,
wenn .Offset(RowAP , 1) eine Spalte zu weit rechts abgreift, dann nimm .Offset(RowAP , 0) Denn hinter dem Komma steht der Spalten- Versatz.
Gruss- Micha
AW: Problem mit Offset
21.06.2005 10:52:45
Edwin
Hallo Micha,
das habe ich mir fast gedacht, dass es hier zu Verständnisproblemen kommt, deshalb habe ich eine Beispieldatei erstellt.
Weil ich vermutlich in der ersten Zeile mit verbundenen Zellen arbeite, ignoriert Excel die zweite Spalte unter der verbundenen Zelle.
Mit .Offset(RowAP , 0) nimmt Excel die erste Spalte unter der verbundenen Zelle. Mit .Offset(RowAP , 1) nimm Excel die erste Spalte der nächsten verbundenen Zelle.
Gruß
Edwin
Anzeige
AW: Problem mit Offset
21.06.2005 11:00:04
MichaV
Hi,
okay, nun hab auch ich es verstanden ;o)
Gruss- Micha
PS: Frage bleibt offen, weil ich noch keine Lösung hab.
AW: Problem mit Offset
21.06.2005 11:12:02
MichaV
Hi Edwin,
Cells(1,3).Offset(1,0).Offset(rowap-1,1) ergibt schonmal den Text aus Spalte D, wenn RowAP=3 ist. Allerdings "Text D4". Denn Cells(1,3) + 3 Zeilen und 1 Spalte ergibt bei mir Cells(4,5) und das ist D4.
Gruss- Micha
AW: Problem mit Offset
21.06.2005 14:10:08
Edwin
Hallo Micha,
Deine Lösung klingt gut, ich komme nur heute nicht zum Umsetzen.
Ich danke Dir jedenfalls ganz herzlich.
Gruß
Edwin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige