Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren von Exceltabellen

Sortieren von Exceltabellen
21.06.2005 10:18:52
Exceltabellen
Hallo,
ich habe hier eine Tabelle mit Datensätzen, die in Zeilen angeordnet sind. Die Datensätze sollen nach Spalte A geordnet werden. Spalte A enthält eine Zahl je Datensatz, die mehrmals vorkommen und nach denen die gesamte Tabelle absteigend geordnet werden soll. Die Spalten B und C enthalten Textfelder. Allerdings kann es vorkommen, dass ein Datensatz, der in Spalte A eine Zahl zugewiesen bekommen hat, in den Spalten B und C zwei Zeilen einnimmt.
Wenn ich jetzt die Tabelle nach Spalte A sortieren lassen will, werden diese zusätzlichen Textfelder und Spalten B und C an das Ende der Liste gepackt, da sie in Spalte A keinen Eintrag haben. Ich will, dass diese Zeilen unter der ursprünglichen Zeile bleiben. Was kann ich tun?
M.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren von Exceltabellen
21.06.2005 11:58:43
Exceltabellen
Hi,
Du wirst Dir nicht anders helfen können, als auch diese Zeilen eindeutig mit einer Zahl zu referenzieren. Wie soll der Filter sonst die Zugehörigkeit erkennen?
AW: Sortieren von Exceltabellen
21.06.2005 12:03:04
Exceltabellen
Hallo,
versuch doch mal folgendes:
Verbinde bei den Datensätzen mit mehreren Zeilen die Zeilen in Spalte A und sortiere dann noch mal.
Vielleicht hilft das.
Gruß,
Sabine
AW: Sortieren von Exceltabellen
21.06.2005 12:38:41
Exceltabellen
Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe. Das mit den Zellen verbinden hat leider nicht funktioniert. Ich habe die leeren Zellen mit den Info aus der ersten Spalte und Zeile gefüllt. Dadurch ist die Tabelle jetzt zwar ziemlich voll und unübersichtlich, aber wenigstens läßt sie sich sortieren...
Grüße,
Mine
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige