Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variablen global definieren

Variablen global definieren
21.06.2005 10:35:28
Christoph
Hallo Leute, ich habe einige Arbeitsblätter und Module mit VBA belegt und möchte nun alle Variablen in einem der Arbeitsblätter definieren.
Meine Frage: Wie kann ich die Variablen an die Module und Arbeitsblätter zu übergeben?
Über public habe ich es leider nicht hinbekommen. Vielleicht hilft mir ja ein Beispiel.
Bitte helft mir!!!
Vielen Dank im vorraus.
Gruß
Christoph

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variablen global definieren
21.06.2005 12:37:58
ralf-anton
Hi Christoph,
zunächst überlege einmal ob Du tatsächlich ALLE Variablen als Public deklarieren willst. Aber gut, das ist Deine Sache. Gehe also folgendermaßen vor:
Füge im Editor ein neues Modul ein. Dort kannst Du Deine Variablen als Public definieren, die dann während der gesamten Laufzeit von allen Elementen bekannt sind.
Ciao, Ralf
AW: Variablen global definieren
21.06.2005 13:09:44
Christoph
Supi ich dank dir!!!
;-D
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige