Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Bezug aktualisieren

VBA Bezug aktualisieren
21.06.2005 11:59:48
TAy
Hallo Freunde,
gibt es eine Möglichkeit, dass wenn eine Zelle im Tabellenbatt verschoben wird - sich der zugehörige Zellenbezug in VBA automatisch aktualisiert.
Beispiel:
Zelle "A1" wird z.B. duch Spalltenerweiterung auf "B1" verschoben - hierbei muss in VBA [Range("A1").Select] in [Range("B1").Select] automatisch ändern.
Eine Möglich die ich sehe ist, dass ich "A1" mit einem Namen versehe und ihn in VBA mit dieser Name anspreche. Jedoch gefällt mir diese Lösung nicht, da ich in meiner Anwendung viele Zellen benennen müsste.
Danke für Lösungsvorschläge.
TAy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Bezug aktualisieren
21.06.2005 13:15:43
Nepumuk
Hi,
wie würde Radio Eriwan antworten?
Im Prinzip ja, aber entweder unheimlich aufwendig (der Code wäre sicher dreimal so groß wie deine Makros zusammen), oder es würde alles geändert was wie ein Zellbezug aussieht, was zu sehr unerwünschten Effekten führen kann, wenn plötzlich ein Variablenname geändert wird. Weil die zufällig z.B. "AH12" heißt und von Makro in "AI12" geändert wird.
Gruß
Nepumuk
AW: VBA Bezug aktualisieren
21.06.2005 14:52:27
Jan
Hi,
deine Idee mit den Namen ist gut und die einzig vertretbare Variante.
mfg Jan
AW: VBA Bezug aktualisieren DANKE
22.06.2005 10:13:57
TAy
Jan & Nepumuk DANKE für eure Antworten.
Gruß TAy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige