Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ein Rangeobjekt durchsuchen

Ein Rangeobjekt durchsuchen
21.06.2005 12:00:54
Berthold
Hallo Zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit aus einen Tabellenbereich Werte auszulesen in einen Array, Nullen und Doppelnennungen sollen dabei unberücksichtigt bleiben.
Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligt?
Gruß Berthold

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ein Rangeobjekt durchsuchen
21.06.2005 13:02:00
Nepumuk
Hi Berthold,
die schnellst Methode ist sicher der Spezialfilter (ohne Doppelte) und anschließend ein Autofilter (gegen die Nullen). Dann den gefilterten Bereich umkopieren und auf einen Schlag in ein Array einzulesen. Mal aufzeichnen und dann das Makro bereinigen.
Gruß
Nepumuk
AW: Ein Rangeobjekt durchsuchen
21.06.2005 13:31:08
Berthold
Vielen Dank Nepomuk,
ich werde Deine Lösung ausprobieren, da sie schneller sein könnte als meine eigene
Gruß
Berthold
AW: Ein Rangeobjekt durchsuchen
21.06.2005 13:29:25
Berthold
Ans Forum,
habe dass Problem doch noch gelöst bekommen, nachdem ich für ein ganz anderes Thema hier in diesem Forum auf eine neue Idee gekommen bin.
Trotzdem danke, für alle, die sich damit beschäftigt haben
Gruß Berthold
Anzeige
AW: Ein Rangeobjekt durchsuchen
21.06.2005 14:01:00
MichaV
Hi,
wäre nett, wenn Du uns mehr an Deiner Lösung teilhaben lässt.
Gruss- Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige