Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nicht erwünschte Zeilen filtern!!!

nicht erwünschte Zeilen filtern!!!
21.06.2005 16:11:50
Martin
Hallo!
Ich hab ein Problem, und zwar habe ich dateien die immer in verschiedenen Sprachen hinterlegt sind. Brauchen kann ich immer nur die Datensätze in deutsch.
Kann man es irgendwie verwirklichen da ich sage, das alle Zeile in Spalte A die
nicht gleich "D" (Zeile mit einem D oder leere sollen erhalten bleiben) sind gelöscht werden?
MFG
Martin S.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nicht erwünschte Zeilen filtern!!!
21.06.2005 16:30:18
Hajo_Zi
Hallo Martin,
benutze doch Autofilter und blende die anderen aus.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


AW: nicht erwünschte Zeilen filtern!!!
21.06.2005 16:30:34
UweN
Hallo Martin,
wenn Du die Datensätze nur filtern möchtest geht das mit dem Autofilter:
Daten - Filter - Autofilter
Jetzt solltest Du in der ersten Zeile kleine Buttons mit Pfeil nach unten symbol sehen.
Drück auf den Pfeil in Spalte Sprache und wähle D für Deutsch.
Fertig.
Wenn Du die anderen haben und löschen möchtest, dann wähle anstatt D:
Benutzerdefiniert - Entspricht nicht - D für Deutsch.
Jetzt kannst du die Datensätze löschen und am besten anschließend sortieren, damit die Lücken verschwinden.
Hilft das weiter ?
Viele Grüße
Uwe
Anzeige
AW: nicht erwünschte Zeilen filtern!!!
21.06.2005 16:51:08
Martin
Danke!
Aber das mache ich ja jetzt so!
Ich will die Daten weiter verarbeiten und hab noch ein paar mehr davon!
Ich dachte es könnte etwas schneller und einfacher gehen.
Es ist jetzt so das ich eine dat-Datei mit mehr als 65000 zeile habe (zu groß für excel)
die Datei lasse ich mit einem Code in mehrere Dateien mit 65000 zeilen teilen.
Jetzt muss ich bei jeder Datei die nicht erwünschten Sprachen löchen und alle DAtensätze wieder zu einer DAtei zusammen fügen.
Meine Frage: kann man mit einem Code schon aus der Originaldatei die Zeilen löschen, oder mit dem Code zusammen der die Dateien teilt?
Danke!
Anzeige
AW: nicht erwünschte Zeilen filtern!!!
21.06.2005 16:56:44
UweN
Hallo Martin,
das ist nicht direkt eine Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht hilft es trotzdem weiter:
mehr als 65000 Datensätzen würde ich zuerst mit ACCESS anstatt EXCEL bearbeiten. Dort kann man dann alles Filtern wie man es braucht und die benötigten Extrakte erzeugen, die weiterverarbeitet werden soll.
Viele Grüße
Uwe
AW: nicht erwünschte Zeilen filtern!!!
21.06.2005 17:03:28
Martin
Ich hab es schon mal mit Access probiert, aber damit komme ich nicht klar!
mfg
Martin S.
AW: nicht erwünschte Zeilen filtern!!!
22.06.2005 06:05:00
Hajo_Zi
Hallo Martin,
filter Deine Daten mit Autofilter und kopiere nur die sichtbaren Zeilen.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige