Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Füllfarbe von Zellen verschieben

Füllfarbe von Zellen verschieben
21.06.2005 16:59:50
Zellen
Hallo sehr geehrtes Forum,
Ihr habt mir schon geholfen und nun hoffe ich auch diesesmal auf einige Ideen für mein Problem
Wir haben uns in der Firma einen einfachen Terminplan gebastelt um eine Übersicht über anstehende Tätigkeiten zu haben.
In der Spalte A stehen die Tätigkeiten und in der z.B. Zeile 5 stehen die Termine - jede Spalte ist hierbei eine Woche
Verschiebt sich nun der Termin aufgrund Verzögerungen so muss auch der Terminplan angepasst werden - klar.
Zur Zeit ist es so das unsere Damen die Füllfarbe aus den Spalten-Zellen rauslöschen und neu in die z.b. nächste Spalte setzten.
Dies muss durch den ganzen Terminbaum hinunter gemacht werden weil angehängte Tätigkeiten sich ja dann auch verschieben.
Gibt es eine "einfachere" Möglichkeit ?
Z.B. den betroffenen Bereich zu markieren und die Füllbereiche der Zellen durch ein Makro um eins zu verschieben? - die Rahmenformatierung der Zellen sollte bestehen bleiben.
Vielen Dank für eure Hilfe und eure Rückmeldungen.
Ernst

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Füllfarbe von Zellen verschieben
21.06.2005 17:59:19
Zellen
sorry Ernst,
aber die angaben sind etwas duenn. wird z.b. eine neue spalte eingefuegt verschiebt sich die Füllfarbe doch mit.
evtl. hilft Bedingte Formatierung weiter, aber dies ist ohne kenntnis der datenstruktur reine raterei.
lade bitte ein übersichtliches beispiel auf den server.
gruss thomas
AW: Füllfarbe von Zellen verschieben
21.06.2005 19:52:36
Zellen
Hallo th.heinrich,
Danke fuer Dein Interesse mir zu helfen
Habe die Datei "Terminplan.xls" hochgeladen - wurde in 24064.xls umbenannt.
https://www.herber.de/bbs/user/24064.xls
Hoffe mein Problem damit deutlicher dargestellt zu haben
Gruss und Danke
Ernst
Anzeige
AW: Füllfarbe von Zellen verschieben
21.06.2005 21:16:45
Zellen
Hi,
warum sind in deinem Beispiel die Zellen ab "Pruefplan erstellen" nicht verschoben,
oder was verstehe ich da nicht?
Soll das in der Art gehen, dass eine Abfrage kommt, um wieviel Wochen verschoben werden soll? Kann es auch vorkommen, dass Termine vorgezogen, also nach links verschoben werden sollen?
mfg Fred
AW: Füllfarbe von Zellen verschieben
22.06.2005 08:31:35
Zellen
Hallo Fred,
die Zellen sind ab "Prüfplan erstellen" deshalb nicht verschoben, weil z.B. erst ab diesem oder eben ab einem anderen Punkt die Terminverschiebung eintritt.
Eine Abfrage wäre schön ist aber nicht unbedingt notwendig - immer um eine Woche verschieben geht auch.
Es kann vorkommen das Termine auch nach links verschoben werden - Ist aber nur selten der Fall meistens kommt es leider zu Terminverzögerungen.
Hoffe Du kannst mit dieser Beschreibung mir einen neuen Ratschlag geben.
Danke und Gruss
Ernst
Anzeige
AW: Füllfarbe von Zellen verschieben
22.06.2005 14:09:55
Zellen
Hi,
ist doch komplexer, als ich zuerst dachte. Mit einem einfachen Tipp ist da nichts zu machen. Leider hab ich nicht die Zeit, das auszuarbeiten.
mfg Fred
AW: Füllfarbe von Zellen verschieben
22.06.2005 15:01:29
Zellen
Hallo liebes Forum,
Wer kann mir hier noch helfen?
Vielen Dank
Ernst
AW: Füllfarbe von Zellen verschieben
22.06.2005 15:01:07
Zellen
Hallo Ernst,
ein Kollege von mir benutzt fast die gleiche Tabelle,um einen Reparaturablauf zeitlich zu dokomentieren.Wenn du die KW änderst und die Dauer so wird die entspechende Zelle
farblich markiert.
ich habe einmal deine termine auf dieses Blatt übernommen, vielleicht wäre das eine Lösung für dich.
https://www.herber.de/bbs/user/24095.xls
Gruß hermann
Anzeige
AW: Füllfarbe von Zellen verschieben
22.06.2005 15:08:15
Zellen
Hallo Hermann,
Waerst Du 'ne Frau - dann bekämst Du jetzt einen Heiratsantrag von mir.
Das ist genau das was ich brauche - Vielen lieben herzlichen Dank fuer Deine Hilfe
Gruss
Ernst

AW: Danke für die Rückantwort......oT.
22.06.2005 15:13:46
HermannZ
.

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige