Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsformat/Uhrzeitformat

Datumsformat/Uhrzeitformat
21.06.2005 18:32:50
Wolfgang
Hallo*
wieder plagt mich ein Problem, so dass ich das Forum um Hilfe bitte.
Ein Tabellenblatt wird per VBA neu generiert und bestimmte Daten/Zeilen automatisch hineinkopiert. Über das Makro, welches dafür sorgt, dass das Tabellenblatt generiert wird, möchte ich gleichzeitig erreichen, dass in Spalte V das Datumsformat z.B. 21. Juni 2005 übernommen wird. Gleiches gilt für die Uhrzeit in Spalte W, die ich mir z.B. so vorstellen könnte: 19:00 Uhr; Gibt es da Möglichkeiten? Ich wäre für eine erneute Hilfe sehr dankbar.
Gruß - Wolfgang Berger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsformat/Uhrzeitformat
21.06.2005 18:37:44
Peter
Servus,
woher kommen Datum und Uhrzeit aus einer Zelle oder soll es das aktuelle sein?
Geholfen werden kann dir in beiden Fällen. Schau dir in der Hilfe mal Format an.
Ansonsten nochmal posten.
MfG Peter
AW: Datumsformat/Uhrzeitformat -erledigt
22.06.2005 11:45:41
Wolfgang
Hallo Peter,
Hallo Forumsgemeinde,
meine Anfrage hat sich erledigt, da ich nun doch unter Recherche die notwendigen Hinweise und Beispiele entdecken konnte. Es funktioniert, wie ich es mir vorgestellt hatte. Insofern Allen, die sich meines Problems angenommen haben, herzlichen Dank und weiterhin alles Gute.
Gruß - Wolfgang Berger
Anzeige

254 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige