Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Rank + Vlookup

Problem mit Rank + Vlookup
21.06.2005 18:51:21
Daniel
Hey,
Hab folgendes Problem: In einer Tabelle wird in Spalte A der "Rank" der nebenstehenden Zellen in Spalte B berechnet. Dann sollen die Zellen mit dem Rank 1-5 in einer neuen Tabelle dargestellt werden. Ich habe dazu einfach Vlookup (1-5) benuetzt, allerdings treffe ich auf Probleme wenn zwei Zellen denselben Rank haben. Ich habe folgende Datei hochgeladen um das ganze etwas verstaendlicher zu machen.
https://www.herber.de/bbs/user/24061.xls
Eine Loesung waere die Spalten A und B nach Rank dynamisch zu sortieren, um vlookup ganz vermeiden zu koennen (und einfach Bezuege zu den ersten 5 Zeilen herzustellen). Allerdings weiss ich nicht wie man das anstellt und auch nicht ob das die beste Loesung ist.
Danke fuer eure Hilfe,
Daniel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Rank + Vlookup
22.06.2005 00:11:49
Christoph
Hallo Daniel,
der SVERWEIS auf einen Rang, der nicht existiert bringt einen Fehler.
Mein Vorschlag:
Benutze statt "RANG" und "SVERWEIS" (entspricht im englischen "RANK" und VLOOKUP") den folgenden Weg:
trage von D1 bis D8 die Zahlen 1 bis 8 ein (dies entspricht deinem Rang)
In Spalte E1 die Formel:
=KGRÖSSTE($B$1:$B$8;D1)
Diese Formel nach unten ausfüllen
(wie KGRÖSSTE in der englischen Version heißt, hab ich im Moment nicht parat...)
Gruß
Christoph
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige