Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ereignis-Makros löschen Zwischenablage

Ereignis-Makros löschen Zwischenablage
22.06.2005 10:36:15
Erik
unsere Kolleginnen möchten nun gern Werte per "Ausschneiden" von einem Blatt zum anderen übertragen. Dort angekommen ist die Zwischenablage aber leer.
Dass es am nachfolgend dargestellten Ereignismakro liegt, weiss ich:

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
If Not ActiveSheet.Name = "Kopfdaten" Then
Application.ScreenUpdating = False
Calculate
Format
Application.ScreenUpdating = True
End If
End Sub

Was ich nicht weiss - wie bekomme ich die Zwischenablage statisch?
Gruss Erik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ereignis-Makros löschen Zwischenablage
22.06.2005 11:08:35
Nepumuk
Hallo Erik,
ist den die Berechnung auf "manuell" gestellt, weil du bei jedem aktivieren einer Tabelle die komplette Mappe neu berechnest?
Gruß
Nepumuk
AW: Ereignis-Makros löschen Zwischenablage
22.06.2005 23:53:08
Erik
Hi Nepomuk,
Berechnung ist standardmässig automatisch.
Warum ich damals "Calculate" mit reingenommen habe, weiss ich gar nicht mehr:-(
Zeile deaktivieren ändert aber auch nix.
Vielleicht ginge ja, mit den Buttons "Ausschneiden" und "Kopieren" über "OnAction" das Auslösen von "EnableEvents = False". Der Button "Einfügen" setzt dann alles wieder auf "True". Damit gilt der ganze Zauber auch nur beim "Ausschneiden/Kopieren".
Von Hand ausgelöst funktioniert's ja auf diese Weise.
Mit fehlt aber die Syntax für "OnAction" der Buttons, um das ganze in die Prozeduren einzufügen.
Gruss Erik
Anzeige
AW: Ereignis-Makros löschen Zwischenablage
23.06.2005 15:58:47
Nepumuk
Hallo Erik,
dann schmeiß das ganze Makro raus. Denn den Sinn der Anweisung "Format" erschließt sich mir, in diesem Zusammenhang, auch nicht (Ganz im Gegenteil, das erzeugt bei mir eine Fehlermeldung da keine Parameter angegeben sind). Denn das ganze kopieren und ausschneiden bzw. einfügen auf eigene Routinen umzustellen ist ein dermaßen großer Aufwand (ich habe das schon mal gemacht), da wirst du nicht froh dabei.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige