Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter 2 Kriterien

Spezialfilter 2 Kriterien
22.06.2005 10:48:21
Glaser
Guten Tag miteinander
Ich hab ein grosses Problem mit einem Spezialfilter:
Beschreibung:
Ich habe eine Liste mit folgenden Kriterien:
Checklisten Referenz, Bestellnr, Asi Referenz, ..., Konform Ja/Nein (Ja / Nein getrennt in 2 Spalten)
Ich filtere jetzt aus meiner Liste die Checklisten Referenz Nummer 1,2,5,8,10 ... etc. heraus. So weit so gut, alles funktioniert. Der Spezialfiter sucht mir schön diese Nummern heraus.
Jetzt aber zum Problem:
Aus dieser neuen Liste (also die Nr. 1,2,5,8,10) soll er mir nur noch diese anzeigen, welche bei der Konform Nein ein "x" haben. (Also nicht mehr alle) (... und das nur mit einem Filter ...)
Vermutlich reicht meine Erklärung noch nicht um das Problem zu lösen. Versucht es trotzdem einmal, ich werde dann konkretisieren.
Vielen Dank
Gruss Flo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialfilter 2 Kriterien
22.06.2005 11:06:27
th.heinrich
hallo Florian,
mit folgendem Kriterienbereich sollte es klappen.
Tabelle3
 ABCDE
7ReferenzBestellnrAsi Referenzjanein
81   x
92   x
105   x
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
soweit ich mich erinnere suchbegriff untereinander = oder nebeneinander = und
gruss thomas
Anzeige
AW: Spezialfilter 2 Kriterien
22.06.2005 11:26:08
Flo
Salü
Jawohl, so würde es schon klappen, das Problem ist leider aber noch etwas komplexer:
Bei deiner Liste würde jetzt in Zeile 11 noch die Referenz 11 kommen, aber ohne x bein Nein. Jezt möchte ich, dass er mir die Zeile 11 nicht anzeigt, sonder nur die Referenznummern, welche ein x haben.
Vielen Dank für dein Behmühen
Gruss Flo
AW: Spezialfilter 2 Kriterien
22.06.2005 14:49:08
th.heinrich
sers Flo,
sorry hat etwas gedauert, kriterienbereich wie folgt.
Tabelle3
 ABCDEFG
7ReferenzReferenzReferenzBestellnrAsi Referenzjanein
81     x
9 2    x
10  11   x
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige