Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

E-Mail aus Excel

E-Mail aus Excel
22.06.2005 11:15:10
wassermann
Wie kann ich eine E-Mail aus einem einem Excel-Dialog bzw. Formular heraus senden? Ich will nicht eine Arbeitsmappe senden, sondern eine stinknormale E-Mail soll der Anwender, wenn er auf mein Logo klickt erstellen können.
etwa so:
sub logo1_bei_klick
öffne outlook mit einer neuen mail wo meine Adresse bereits eingetragen ist
kehre zu excel zurück, sobald die mail versendet worden ist.
endsub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: E-Mail aus Excel
22.06.2005 11:40:01
Begüm
Hi,

Sub AddEmailLink()
activesheet.hyperlinks.add _
anchor:= Range("A1"), _
address:= "mailto:Deine mail adresse"& _
"?subject='gefolgt vom gewünschten text ergänzt %20'im betreff entspricht einem leerzeichen", _
screenTip:="deine mail adresse" & chr(10) & _
" beispieltext versenden", _
texttodisplay:= "Dein Logo"
End Sub

Gruß Begüm
AW: E-Mail aus Excel
23.06.2005 09:09:14
Gerd
Danke für den Tipp
... aber es funtioniert nicht. Ich bekomme den Laufzeitfehler 1004, wenn ich das Beispiel ablaufen lasse?
so funtioniert es:
activesheet.hyperlinks.add anchor:= Range("A1"), address:= "mailto:Meine mail adresse"
Aber ich hätte schon gern einen Betreff vorgegeben.
Anzeige
AW: E-Mail aus Excel
23.06.2005 10:44:44
Begüm
Hi, hast du verweise auf outlook library gemacht? wenn nicht dann funktioniert es nicht du muss auf verweise gehen und outlook library anklicken dann geht es.
gruß Begüm

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige