Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farben der Zellen auflisten

Farben der Zellen auflisten
22.06.2005 11:29:47
Angel
Hallo alle!!
Ich möchte auf einem Worksheet, Zellen die in verschiedenen Farben hinterlegt sind aufzählen.
z.B. sind die Zellen D5,D6,L25,usw. Grün, und dies soll automatisch abgezählt werden und die Stückzahl soll in Zelle R2 erscheinen.
Ist das irgendwie möglich?
Danke im Voraus.
Angel

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farben der Zellen auflisten
22.06.2005 11:45:24
bavariabob
Sevus Angel,
ein Lösungsansatz für Dich:

Sub Farbtest()
Dim totalgreen As Long, zelle As Range
For Each zelle In Selection
If zelle.Interior.Color = vbGreen Then
totalgreen = totalgreen + 1
End If
Next
Range("e1").Value = totalgreen
End Sub

Gruss aus München
AW: bavariabob
22.06.2005 11:51:44
Angel
Danke ... aber damit kann ich überhaupt nix anfangen=heul...ich habe null VBA Kenntnisse!!
Ich glaub das funzt sowieso nicht weil die Farben keine logische Zahlen sind die eine Formel benötigt oder! - Ich mein jetzt nur Formeln in xls!
Hättest du vielleicht andere Vorschläge!
Grüssle an Bayern aus BW ;)
Anzeige
AW: Farben der Zellen auflisten
22.06.2005 11:49:38
Hajo_Zi
Hallo Angel,
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA.
Beispieldatei
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Home und Excel Version XP 2003 SP1.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3..



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: Hajo_Zi
22.06.2005 11:54:11
Angel
Da muss ich bis heut abend warten.... im Geschäft ist kein WINZIP installiert! "lach"
Gruss
Angel
AW: Hajo
22.06.2005 13:13:48
Hajo_Zi
Hallo Angel,
könntest Du mal schreiben nach welchen Bedingungen die Zellen gefärbt werden sollen!
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Hajo-Bedingungen
22.06.2005 13:21:45
Angel
Hallo Hajo
das ist es ja gerade. Es geht um ein Ereigniss das passiert(Grün=ist passiert),(Rot=ist nicht passiert),(Gelb=fast passiert)!!!
Mann kann davon keine Fromel machen, denn die Tage werden dann nur farblich gekennzeichnet ohne logische Nummer oder so!!
Gruss
Angel
Anzeige
AW: Hajo-Bedingungen
22.06.2005 17:35:38
Hajo_Zi
Hallo Angel,
mir sagen die Aussagen "ist passiert" usw. nichts
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige