Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Word: ReadOnlyRecommended

Word: ReadOnlyRecommended
22.06.2005 11:33:48
Alexej
Guten Tag allerseits :)
Ich habe ein kleines Problem mit Word, vielleicht weiss ja jemand Rat. Es gibt ja die Moeglichkeit, bei Word Dokumenten die Option "ReadOnly vorschlagen", welche beim oeffnen von Word Dokumenten vorschlaegt, diese in ReadyOnly Modus zu oeffnen.
Wie ist es nun moeglich, diese Abfrage mit True zu bestaetigen? Leider funktioniert die ReadOnly Option von der Funktion Open hier nicht :(
Hier ist das, was in der Hilfe dazusteht:
expression.Open(FileName, ConfirmConversions, ReadOnly, ...
ReadOnly Optional Variant. True to open the document as read-only. Note This argument doesn't override the read-only recommended setting on a saved document. For example, if a document has been saved with read-only recommended turned on, setting the ReadOnly argument to False will not cause the file to be opened as read/write.
Weiss jemand Rat, wie man dies umgehen kann?
Grossen Dank schon mal im Vorraus,
Alexej

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word: ReadOnlyRecommended
22.06.2005 11:41:43
Alexander
Auszug aus VBA-Hilfe Word 2000:
Beispiel zur ReadOnly-Eigenschaft
...
In diesem Beispiel wird die zuletzt benutzte Datei als schreibgeschütztes Dokument geöffnet.
With RecentFiles(1)
.ReadOnly = True
.Open
End With
Hab mich falsch ausgedrueckt :(
22.06.2005 11:46:42
Alexej
Hallo :)
Habe mich falsch ausgedrueckt. Ich moechte, wenn diese Abfrage kommt, diese Datei nicht als ReadOnly, sondern als Read/Write oeffnen. Und das geht mit open nicht :(

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige