Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wer kann mir Helfen?

Wer kann mir Helfen?
22.06.2005 12:01:25
girly
Hi all,
Ich soll vom eine Arbeitsblatt verschiedene spalten (bis zum Tabellenende ) auswählen(besser gesagt automatisch erkennen) und diese in eine andere Tabellenblatt einfügen(per click erzeugende WORKSHEET) dies soll per click erzeugt werden. Deshalb muss ich in VBA schreiben:
Also ich habe ein benutzeroberfläche erzeugt. Auf diese Benutzeroberfläche habe ich buttons eingebaut wie zB datei wählen, öfnen, termin_Blatt erzeugen, Inhalte einfügen. und bei der inhalte einfügen habe ich schwerigkeiten, bei der gewählte dateien(Tabellen) muss ich zB 5 spalten auswählen: A,B,K,S,L (die zeilen fängt mit 12 an bis tabellen ende und die tabellen hat immer verschiedene länge)dann muss diese inhalte in erzeugte Termin_Blatt erscheinen wie zB: A,B,C,D,E (bei diese Blatt fängt die zeilen mit 6 an und geht bis Tabelleninhalt ende) habe ich jetzt bisschen ausführlicher erklärt oder immernoch nicht?
Welche Excel Gentelman kann mir behilflich sein?
Gruß girly

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wer kann mir Helfen?
22.06.2005 12:26:25
Werner
Hallo girly
Ich glaube kaum, dass sich ein Gentelman melden wird. Die sind doch längst Ausgestorben.
Mit diesem Code bekommst Du die letzte Zeilennummer
x = Selection.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
Das andere kannst Du Aufzeichnen.
Gruss Werner
AW: Wer kann mir Helfen?
22.06.2005 12:34:09
girly
Hey,
Das ist super. Du bist ein Gentelman, die man langezeit gesucht hat ;-)
Die sind doch nicht gestorben!!
gruß Girly
Danke für die Rückmeldung
22.06.2005 12:39:57
Werner
Hallo girly
Ich bleibe lieber auf dem Boden.
Aber was ist das für ein komischer Name, der Dir da gegeben worden ist?
Gruss Werner
AW: Danke für die Rückmeldung
22.06.2005 12:45:01
girly
:-() das ist meine spitzname die mein dozent mir gegeben hat. Meine richtige name ist christina ok? ist das auch komisch?
Anzeige
Hallo girly
22.06.2005 12:50:02
Werner
Gut, Dein richtiger Name ist mir bekannter. Aber ein bisschen Spass gehört doch auch dazu.
Ein schöner, gemütlicher und heisser Nachmittag
wünscht Dir
Werner
AW: Hallo girly
22.06.2005 13:06:01
girly
Danke Werner ich wünsche dir auch have a nice day :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige