Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kreisdiagramm

Kreisdiagramm
22.06.2005 14:28:14
Daniel
Hi,
ich habe mir Kundendaten aus Access in Excel herübergeschoben und möchte mir nun ein Kreisdiagramm mit %-Anteilen der Herkunftsländer machen.
Die benötigte Datenstruktur ist vorhanden, aber mit der Erstellung hab ich Probleme.
https://www.herber.de/bbs/user/24091.xls
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Daniel

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kreisdiagramm
22.06.2005 15:10:50
Daniel
Hallo Thomas,
danke für den Tip.
Eins fehlt jedoch noch: gleichlautende Länder im Diagramm müssen zusammengefasst werden, d. h. je ein Kreissegment pro Land
Gruß
Daniel
der Vollständigkeit halber...
22.06.2005 15:15:20
Daniel
...sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass es sich bei dem Feld KDR um die Kundennummer handelt und nicht um die Anzahl der Länder, wie du evtl. vermutet haben könntest
mfg
Summe für jedes Land, aber...
22.06.2005 15:41:27
Daniel
...das ist nur ein kleiner Auszug der Liste. Die ganze Liste ist nicht nur 9 Zeilen sondern 3660 Zeilen lang und beinhaltet ca. 80 verschiedene Länder.
Das müsste doch irgendwie klappen, dass man die hinterlegten Länder als eine Gesamtzahl (z. B. 120 DEutsche, 95 FRanzosen, usw.)kumulieren und dann im Kreisdiagramm darstellen kann.
@ Thomas: Dein Kreisdiagramm wäre ohnehin nicht ganz korrekt, da DE 5/9 gleich 55% und FR und ES je 2/9 Einträgen aufweisen (je 22 %) ;-)
AW: Summe für jedes Land, aber...
22.06.2005 15:45:42
Dr.
Moooment mal, Thomas hat die Anteile bezogen auf die Werte pro Land (FR z.B. 60/180=33%) gerechnet und dann stimmt das ganze sehr wohl. ;-)
Anzeige
Jedes Land ist gleich viel wert...
22.06.2005 15:56:36
Daniel
leider habe ich nicht vor in das Diagramm eine länderbezogene Gewichtung mit reinzunehmen. Außerdem würden Thomas die ESpanier was erzählen, wenn sie sehen würden, dass sie nur als 10/30 bzw. 1/3 Franzose von dir betrachtet werden. ;-)
AW: jetzt habe ich's kapiert
22.06.2005 16:22:24
Daniel
Hi Thomas,
dank dir nochmals für die ganze Mühe. Sorry, dass ich's nicht gleich verständlich erklären konnte... aus meiner Sicht war das Problem wohl so klar, dass ich auf die gründliche Erläuterung verzichtet habe.
Jap, so müsste es hinhaun... ich werd's morgen ausprobieren und das Ergebnis präsentieren.
Nochmals vielen Dank
Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige