Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen neben Zahlen anzeigen

Zellen neben Zahlen anzeigen
22.06.2005 20:30:16
Simon
Hi Profis,
Kurze Frage an euch: Ich habe das Forum durchsucht und folgende Antwort gefunden auf ein Problem auf das ich gestossen bin:
https://www.herber.de/forum/archiv/412to416/t413563.htm
Es geht darum die Zellen anzuzeigen die sich direkt neben den groessten 10 Zellen in einem Bereich befinden. Allerdings funktioniert die Loesung die im obigen Thread zu finden ist nicht gut, denn wenn zwei Zellen gleich sind wird nur der Text neben der ersten angezeigt. Siehe Beispiel Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/24106.xls
Hoffe ihr koennt mir helfen.
Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen neben Zahlen anzeigen
23.06.2005 00:16:28
th.heinrich
moin Simon,
weiss nicht was Du genau ereichen willst, aber schau mal Autofilter-Top 10
gruss thomas
AW: Zellen neben Zahlen anzeigen
23.06.2005 14:54:49
Simon
mit einem Filter komme ich leider nicht weiter. Ich will naemlich nicht wirklich filtern, sondern Bezuege zu Zellen neben den top 10 Zellen herstellen.
Danke trotzdem
AW: Zellen neben Zahlen anzeigen
23.06.2005 19:46:53
HermannZ
Hallo Simon,
gib einmal die Formel in Zelle C12 ein und herunterkopieren,das sollte dein Problem lösen.
=INDEX(C:C;KGRÖSSTE(WENN($B$1:$B$8=KGRÖSSTE($B$1:$B$8;ZEILE(A1));ZEILE($1:$8));WENN(ZÄHLENWENN($B$1:$B$8;B12)=0;1;ZÄHLENWENN($B$12:B12;B12)));1)
Hinweis:
die geschweifte Klammern { } nicht mit eingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen,
erst dadurch, wird die Formel zu einer Matrixformel.
Gruß Hermann
Anzeige
AW: Zellen neben Zahlen anzeigen
24.06.2005 15:23:30
Simon
Funktioniert perfekt!! Vielen, vielen Dank :)
Ich werde versuchen die Formel zu untersuchen um zu verstehen wie sie funktioniert. Mit Matrixformeln habe ich naemlich noch keine Erfahrung.
Nochmals Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige