Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Position des Zellzeigers in VBA Position abfragen

Position des Zellzeigers in VBA Position abfragen
23.06.2005 11:25:21
Paul
Hallo Zusammen!
Ja, damit ist eigentlich fast schon alles gesagt. Möchte die Position des Zellzeigers abfragen um einen bestimmten Bereich meiner Excel-Tabelle per Makro zu markieren. (Das ist von Hand sehr umständlich und nervig).
Vielen Dank im voraus
gruss Paul

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Position des Zellzeigers in VBA Position abfra
23.06.2005 11:30:33
Matthias
Hallo Paul,
die aktive Zelle?
ActiveCell.Row und ActiveCell.Column
Gruß Matthias
Position Zellzeiger abfragen & Spalte markieren
23.06.2005 12:12:26
Paul
Ok, vielen Dank für die Antwort. Allerdings komm ich trotzdem noch nicht ganz klar (was aber wohl weniger an der Hilfestellung, sondern mehr an mir liegt.)
Ich möchte gerne die Spalte, in der meine aktive Zelle liegt markieren und zwar von Zeile 2 bis 214 (Beispiel: liegt die Zelle in Spalte A, dann soll A2:A214 markiert werden). Leider bekomm ich das nicht hin, dass in die Range(...).Select Anweisung reinzupacken, so dass es auch funktioniert. Für eine weitere Hilfe wär ich sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus!
Viele Grüße Paul
Anzeige
AW: Position Zellzeiger abfragen & Spalte markiere
23.06.2005 12:16:23
Matthias
Hallo Paul,
Range(Cells(2, ActiveCell.Column), Cells(214, ActiveCell.Column)).Select

Gruß Matthias
Klappt super! Danke!
23.06.2005 14:35:34
Paul
Hallo Matthias!
Es klappt! Vielen Dank für die Hilfestellung!
Viele Grüße Paul

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige