Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

drucken nicht ermöglichen

drucken nicht ermöglichen
23.06.2005 11:33:47
eva
hallo!
Seit Tagen versuche ich eine Möglichkeit zu finden um unter einen einzigen Voraussetzung das Drucken von einer Tabelle zu unterdrücken, aber... es gelingt mir nicht...
Es mußte (meiner Meinung nach) ähnlich wie folgendes Code sein, aber bezogen nicht auf die ganze Arbeitsmappe sonst nur auf eine einzige Tabelle:

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
If Sheets("Strukturen").Range("d24").Value = 1 Then
MsgBox ("Es wird nicht gedruckt! Die Werte sind unleserlich.")
Cancel = True
End If
End Sub

Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße
eva
(PS - Level "VBA gut" ist fraglich - es sollte bei mir "zwischen nein und gut" heißen:-))

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: drucken nicht ermöglichen
23.06.2005 11:41:12
Kurt
Hi,
na dann wollen wir deine tagelange Suche mal beenden ;-)
If Sheets("Strukturen").Range("d24").Value = 1 And ActiveSheet.Name = "Tabelle1" Then
...und Tschüss Kurt
AW: drucken nicht ermöglichen
23.06.2005 11:45:35
eva
mein Gott!! ich habe vermutet, dass eine banale Lösung dafür gibt:-)))
Vielen Dank!!!
AW: drucken nicht ermöglichen
23.06.2005 11:48:55
Matthias
Hallo Eva und Kurt,
...wobei ein Anwender natürlich auch aus einem anderen Blatt heraus die Tabelle1 drucken könnte, wenn er im Drucken-Dialog "Gesamte Arbeitsmappe" einstellt.
Gruß Matthias
AW: drucken nicht ermöglichen
23.06.2005 11:55:04
eva
es ist immer nur ein Tabellenblatt eingeblendet - dadurch sollte das ausgeschlossen werden
lg
eva
AW: drucken nicht ermöglichen
26.06.2005 01:17:12
Herb
Tja, ich bin der Kurt
Anzeige
AW: drucken nicht ermöglichen
26.06.2005 21:01:33
eva
:-)))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige