Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur mit VBA ? wie mach ich das?

Nur mit VBA ? wie mach ich das?
23.06.2005 13:17:50
urs
Guten Tag zusammen
Die Problemstellung habe ich direkt in der Beispieldatei formuliert.
https://www.herber.de/bbs/user/24124.xls
Allen Mitdenkern schon mal vielen Dank
Gruss urs

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur mit VBA ? wie mach ich das?
23.06.2005 15:30:20
Mac4
Hallo Urs,
ich habe mich mal an einer VBA-freien Lösung versucht. Hierzu musste ich allerdings eine Hilfsspalte einrichten, deren Dimension ich dann mit einem Namen verknüpft habe. Auf diesen Namen beziehe ich mich dann in B4 unter Daten - Gültigkeit.
https://www.herber.de/bbs/user/24127.xls
Marc
AW: Nur mit VBA ? wie mach ich das?
23.06.2005 16:51:36
urs
Hallo Marc
vielen Dank, das bringt mich schon etwas weiter. Wenn ich in Deiner Tabelle in C4 die Formel aus Meiner Tabelle C4 einfüge, so kann ich mit dem eingegebenen Wert in E4 spielen.
Setze ich nun in E4 den Wert 22 ein, und überschreibe in K14 den Wert mit 80, so erscheint als 3. Position bei L2 bis L5 folgender Ausdruck: #ZAHL!
Wieso?
Das verstehe ich noch nicht. Kannst Du mir weiterhelfen?
Bids jetzt schon mals Danke!
Gruss urs
Anzeige
#Zahl ok, Vorschlag ok wenn Tabelle geöffnet
24.06.2005 09:31:19
urs
Hallo Marc
Das Problem mit #Zahl! ist behoben. Leider funktionieren diese Funktionen nicht, wenn dabei die Tabelle A nicht geöffnet ist. Fals Du weiter weist, wäre ich für Tipps dankbar.
Gruss urs
AW: #Zahl ok, Vorschlag ok wenn Tabelle geöffnet
27.06.2005 08:42:31
Mac4
Moin Urs,
aha, die Infos stehen in verschiedenen Dateien!?
Dann kann die Lösung mit dem Namen ja auch nicht funktionieren - ein Name ist ja leider nur Dateiintern zu verarbeiten.
Welche Infos stehen denn in welcher Tabelle?
Marc
Infos in Tabelle
27.06.2005 09:49:24
urs
Hallo Marc
Danke für Dein Reagieren.
Die Infos stehen alle in der Tabelle A (grüner Hintergrund), welche auf dem Server abgelegt ist. Das Arbeitsformular (gelbem Hinntergrund, ein "FORMULAR".xlt) wird stets für neue Berechnungen verwendet.
Füllt man das gelbe Formular aus, so ergibt sich in Feld E4 der Durchmesser.
In Feld C4 wird der Umfang berechnet, 8mm dazugeschlagen und mit dem erhaltenen Wert ein
Band ausgewählt.
Wenn nun mehrere Bandtypen der gleichen Breite vorhanden sind, sollte ein Fenster aufgehen bei dem man für diese Bandbreite die Informationen aus der Spalte J ersehen kann. Aufgrund dieser Zusatzangaben soll durch Klicken der richtige ausgewählt werden.
Ich hoffe, ich konnte mich klar genug ausdrücken. Fals Du einen Tip hast, wäre dies toll.
Einen frohen Wochenstart wünscht Dir
Urs

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige