Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln mit Text in Zahlen umrechnen nach KW

Formeln mit Text in Zahlen umrechnen nach KW
23.06.2005 13:30:14
Jens-Uwe
Hallo liebe Excelanwender,
folgendes Problem: Ich habe ein Blatt „Erfassung“ was nach Monaten (in den Monaten ist die Datums- und Kalenderwoche mit Formeln erfasst) unterteilt ist und dort sämtliche Ereignisse eingetragen werden. Z.B. „KR“ für Krank, „JU“ Jahresurlaub usw. Gleichzeitig trage ich dort auch die gearbeiteten Stunden der Mitarbeiter ein.
Jetzt möchte ich diese Daten in einem weitern Blatt nach KW und Monaten übernehmen und in dafür feste Zahlen umrechnen. (jeweils 7,4 Stunden pro Tag). Die Arbeitsstunden sind nicht das Problem. Die Formatierung des Kalenders übernimmt ein Makro. (Datum u. KW)
Da sich das Datum und die KW jedes Jahr in den Zellen verschieben, brauche ich dafür noch eine passende Formel.
Folgendes sollte die Formel die im Tabellenblatt „1“steht bringen:
- Auslesen der KW im Blatt „Erfassung“ in Zeile F60:AI60
- Für die passende KW in Blatt „Erfassung“ z.B. „KR“ Zählen Zeile F6:AI6
- Das Datum in „Erfassung“ ist in Zeile F4:AI4
- Die KW im Blatt „1“ steht in Zelle A7
- und das ganze * 7,4
Wer kann helfen. Bis jetzt Zähle ich (in Versteckten Zellen) die Ereignisse und übernehme diese da. Ich möchte aber, wenn es geht, alles mit einer Formel berechnen.
Vielen Dank im Voraus
Jens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln mit Text in Zahlen umrechnen nach KW
23.06.2005 14:21:40
Panicman
Hallo Jens,
so ganz verstehe dich das nicht, aber vielleicht bringt dich das weiter:
Blatt 1 B7 =SUMMENPRODUKT((Erfassung!F60:AI60=A7)*(Erfassung!F6:AI6="KR"))*7,4
und für Monate:
A8 = Monat B8 =SUMMENPRODUKT((MONAT(Erfassung!F4:AI4)=A8)*(Erfassung!F6:AI6="KR"))*7,4
Gruß
Holger
AW: Formeln mit Text in Zahlen umrechnen nach KW
23.06.2005 15:48:22
Jens
Geht leider nicht! Aber trotzdem DANKE!
Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige