Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Extrakt einer Liste

Extrakt einer Liste
23.06.2005 16:06:06
Christian
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer größeren Liste. Dort sind in einer Spalte verschiedene "Produkte" aufgelistet. Nun benötige ich nicht immer alle Produkte, sondern nur die, die in der Liste auftauchen. Gibt es eine Abfrage die Abhängig von Randbedingungen die mir die verschiedenen Produkte einmal in einer Spalte auflistet?
Ich traue mir auch VBA zu, habe es aber noch nicht ausprobiert.
Vielen Dank für die Hilfe
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Extrakt einer Liste
23.06.2005 16:11:09
Bernd
Hallo Christian,
wenn das von Dir aus auch VBA-frei gehen kann, kannst du Dir mal diesen Thread anschauen:
https://www.herber.de/forum/messages/626845.html
Damit müßte das komplett lösbar sein.
Schöne Grüße
Bernd S.
AW: Extrakt einer Liste
23.06.2005 16:19:58
Christian
Danke!!
Es wird mir weiterhelfen, obwohl ich noch nicht ganz genau weiß, wie ich es umschreiben soll, aber dafür bin ich hoffentlich nicht zu dumm. ;-)
Christian
AW: Extrakt einer Liste
23.06.2005 16:33:39
Christian
Hallo!
Nun habe ich aber doch keine Produktnummern sondern nur deren Bezeichnung. Die Gruppierung soll über 3-5 Bedingungen laufen. Z.B. Monat, Chargennummer, Haltbarkeitsdatum, Produktionsstandort.
Manchmal unterscheiden sich die gesuchten Positionen nur in einem der Merkmale.
Gruß
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige