Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Postleitzahlen

Postleitzahlen
23.06.2005 17:05:00
Wolfgang
Hallo, ich hätte eine Frage:
Ich muss derzeit sehr viele Adressen erfassen (uff)! Ist est möglich eine Formel einzugeben, dass wenn ich eine PLZ schreibe, die ich schon mal hatte, Excel automatisch den Ort (der ja dann auch schon mal in der Spalte auftaucht) dazuschreibt?
In der Recherche habe ich leider nichts passendes gefunden.
Danke
Wo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Postleitzahlen
23.06.2005 17:18:16
Matthias
Hallo Wolfgang,
oje, ich sehe grade... stimmt das mit der Version? Ich hätte nur was ab Excel 97:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim s
If Target.Column = 5 And Target.Count = 1 Then
Application.EnableEvents = False
s = WorksheetFunction.VLookup(Target.Value, Range("E:F"), 2, False)
If Not IsEmpty(s) Then
Target.Offset(0, 1).Value = s
End If
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

Im Beispiel ist in Spalte E die PLZ, in Spalte F der Ort
Gruß Matthias
AW: Postleitzahlen
23.06.2005 17:22:36
Wolfgang
Oh mein Gott, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir schon viel Zeit sparen können!
Danke, Danke!!!
PS: Die Version habe ich natürlich falsch angegeben, ich hab da gepennt, vielleicht bin ich einfach nur überarbeitet, sorry. Ich habe 97!
Danke
Anzeige
AW: Postleitzahlen
23.06.2005 17:23:34
Volker
Hallo Wolfgang,
hab ich das richtig verstanden, dass PLZ und Ortsname in einer Zelle stehen?
Dann sollte es genügen, unter Extras/Optionen/Berechnen "Autovervollständigen" zu aktivieren.
Gruß
Volker
AW: Postleitzahlen
23.06.2005 17:43:33
Wolfgang
Hallo Volker,
ne, ich hab' mich nur dumm ausgedrückt. PLZ und Ort stehen in 2 Spalten.
Aber ich hab' schon ne geniale Antwort auf meine Frage. Musst Du einfach mal ausprobieren.
Tschüss
AW: Postleitzahlen
23.06.2005 17:45:40
Volker
Alles klar, mein Vorschlag war eh Quatsch, hab's leider erst hinterher ausprobiert.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige