Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Outlook nach Excel übertragen

Daten aus Outlook nach Excel übertragen
23.06.2005 21:28:14
Karin
Guten Abend,
ich habe eine Excel-TAbelle mit Spaltenüberschriften wie Name, Vorname, PLZ, etc. Meldungen für diese Tabelle kommen täglich in Outlook an, der Betreff im Mail-Formular ist immer der gleiche (eine Zahl). Die Daten im Mail-Formular sind durch Doppelpunkt getrennt und stehen untereinander, also
Name: Maier
Vorname: Gustav
PLZ: 70180
Ich möchte in der Excel-TAbelle einer Schaltfläche ein Makro zuweisen, das den Posteingang in Outlook nach dem Betreff durchsucht und die gefundenen Angaben in die Exceltabelle nebeneinander schreibt (Spalte A = Name, Spalte B = Vorname, etc)
Das ist bestimmt nicht leicht. Habe schon auf der CD recherchiert, aber nichts Vergleichbares gefunden. Kann mir bitte jemand helfen? Das wäre traunhaft!
Freundliche Grüße
Karin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Outlook nach Excel übertragen
24.06.2005 12:52:35
Karin
Hallo Hans,
1000 Dank! Das ist eine tolle Unterstützung und der Ansatz, den ich gesucht habe. Muss noch einiges ändern, das macht mir dann aber keine Probleme.
Herzliche Grüße
Karin
AW: Daten aus Outlook nach Excel übertragen
24.06.2005 08:34:51
bst
Morgen Karin,
für "VBA nein" ist das ziemlich heftig.
Stehen Name, Vorname und PLZ immer am Anfang der Zeile ?
Stehen die zugehörigen Daten immer am Ende der Zeile oder kommt da noch was dahinter ?
Ist Groß/Kleinschreibung egal ?
Kommen mehrere Datensätze je Mail oder immer nur einer ?
Gibt's denn noch mehr Daten, die Du umkopieren willst oder nur die 3 Oberen ?
cu, Bernd
Anzeige
AW: Daten aus Outlook nach Excel übertragen
24.06.2005 12:58:50
Karin
Hallo Bernd,
mit der "heftigen" VBA-Bemerkung hast du mehr als Recht! Ich lerne eben peu à peu, wenn ich Zeit habe... Kleinere Makros für Datenübertragung innerhalb von Arbeitsblättern, Userforms, etc. schaffe ich ganz gut. So eine Outlook-Excel-Sache übersteigt halt meinen Makro-Horizont.
GottseiDank gibt es diese wunderbar Excel-CD und das Forum, das weiterhilft. Hans hat mir schon eine Lösung aufgezeigt.
Danke, dass du dich gemeldet hast.
Karin

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige