Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis (?) mit 3 Suchkriterien

Verweis (?) mit 3 Suchkriterien
24.06.2005 10:25:05
Dennis
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich brauche eine Formel, die 3 Abfragen durchführt und dann den entsprechenden Wert liefert.

die Tabelle, die ich mit der Formel füllen möchte, sieht in etwa so aus:
........................ A ........... ....... B ....... C
1 1980
1 1981
1 1982
2 1980
2 1981
2 1982
. .
. .
. .
1000 1980
1000 1981
1000 1982
ich habe 2 andere Tabellen, die genau diese Werte enthalten. Ich kann die nicht einfach herüberkopieren, da in der neuen, sozusagen zu füllenden Tabelle auch schon (neuere) Werte enthalten sind.
Also was die Formel eigentlich machen soll, ist folgendes:
Sie soll jeweils für den Index in der ersten Spalte und dem jeweiligen Jahr einen Wert aus der Spalte, die A heisst liefern (bzw in anderen Spalten für B oder C)
ich bastel gleich mal eine beispieltabelle...dann wird es vllt. deutlicher :)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis (?) mit 3 Suchkriterien
24.06.2005 10:33:00
Dennis
So...
...da ist sie.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/24156.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Vielen Dank für Eure Mühen!
AW: Verweis (?) mit 3 Suchkriterien
24.06.2005 12:27:13
Dennis
Hallo Dominic!
Deine Idee, die beiden Indizes, nach denen gescuht werden soll, zu einem einzigen zusammenzufassen ist wirklich hervorragend!
Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin!
Vielen, vielen Dank!
Durch deine Formel steige ich noch nicht ganz durch, aber zur Not schreibe ich mir eben eine mit Verweis oder so.
Nochmal: Vielen, vielen Dank!
Anzeige
Dank für's Rückmeldung!
24.06.2005 13:29:57
Dominic

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige