Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro als Add-in

Makro als Add-in
24.06.2005 11:24:07
yuna
Hallo,
Ich habe in Excel folgendes Makro:
Dim s as shape
On error resume next
For each s in ActiveSheet.Shapes
s.Placement=xlMoveandSize
Next
Dieses Makor behebt das Problem in Excel, dass bei Tabellenfelder die Kommentare enthalten die Funktion "optimale Breite feststellen" nicht mehr funktioniert.
Nun möchte ich das dieses Makro in jeder neuen Exel Datei verfügbar ist und automatisch ausgeführt wird. Bisher habe ich versucht das Makro in die Prozedur private sub auto_open() zu packen und die Excel Datei dann als Add-in abzuspeichern. Leider funktioniert das nicht. Der Debugger meldet bei den Excel Dateien in die das add-on integriert ist in der Zeile "For each s in activeSheet.shapes" ein Fehlermeldung.
Für ein Lösung wäre ich sehr dankbar,
yuna

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro als Add-in
24.06.2005 14:15:41
Jan
Hi,
solche Lösungen, einfach einen Fehler zu übergehen sind selten nötig.
If activesheet.shapes.count größer 0 then
....
end if
mfg Jan
AW: Makro als Add-in
27.06.2005 08:46:34
yuna
Danke für Deine Antwort,
Mein Code sieht jetzt so aus:

Sub outo_open()
If ActiveSheet.Shapes.Count > 0 Then
MsgBox "Makro starten"
Dim s As Shape
For Each s In ActiveSheet.Shapes
s.Placement = xlMoveAndSize
Next
End If
End Sub

Das eigentliche Problem wird damit aber nicht gelöst. Das Makro wird nun überhaupt nicht mehr aufgerufen.
Mfg,
yuna

Anzeige

24 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige