Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählaufgabe - Keine Ahnung wie das geht.

Zählaufgabe - Keine Ahnung wie das geht.
24.06.2005 12:43:47
Maurer
Hallo Leute.
Heute kam mein Chef zu mir und hatte folgende Aufgabe:
Er hat eine Tabelle zur Verfolgung von Aktionen. Diese können zwei Zustänge haben (offen und geschlossen) und einer Person zugeordnet sein. Diese Personen werden aus einer Liste eingefügt, die Anzahl ist also begrenzt. In einer Spalte steht also der Status, in einer anderen die Person.
Was er jetzt haben möchte ist ein Diagramm dass ihm die offenen Aktionen nach Personen geordnet anzeigt. Dafür muss ich erstmal zählen wieviele offenen Aktionen es pro Person gibt. Dazu kommt noch, dass manche Zeilen ausgeblendet sind. Diese sollen nicht berücksichtigt werden.
Ich bräuchte also eine Funktion bzw. ein Makro dass mir diese Werte pro Person ausspuckt. Leider habe ich praktisch keine Ahnung von Excel. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Wäre phantastisch.
Vielen Dank schonmal und schöne Grüße
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählaufgabe - Keine Ahnung wie das geht.
24.06.2005 12:49:14
Dr.
Hi,
da bietet sich eine Pivottabelle an, aber mit kaum vorhandenen Excelkenntnissen wird das schwierig. Vielleicht kannst Du mal eine abgespeckte Version Deiner Tabelle hochladen, dann versuche ich mich dran.
AW: Zählaufgabe - Keine Ahnung wie das geht.
24.06.2005 12:58:45
Maurer
Hallo.
Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.
Leider fällt diese Datei unter das Geheimhaltungsabkommen mit der Firma, für die wir das machen. Ich kann sie also leider nicht aus dem Haus geben.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit dass Du mir die wichtigsten Schritte kurz mitteilst, ich will Deine Zeit ja auch nicht zu sehr beanspruchen. Dann bekomme ich es wahrscheinlich schon hin.
Schöne Grüße
Peter
Anzeige
AW: Zählaufgabe - Keine Ahnung wie das geht.
24.06.2005 13:04:45
Dr.
Das ist nicht so trivial wie es sich anhört. Dann bastel mal ne kleine Tabelle mit Dummydaten und lade sie hoch.
AW: Zählaufgabe - Keine Ahnung wie das geht.
30.06.2005 10:18:03
Maurer
Hallo.
Die ausgeblendeten Zeilen musste ich jetzt doch nicht mehr beachten. Somit konnte ich die Aufgabe durch eine einfache Matrixformel lösen.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige