Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatischer Makrostart beim Öffnen der Exceldate

automatischer Makrostart beim Öffnen der Exceldate
24.06.2005 22:52:40
Ilka
Hallo,
ich bin noch VBA-Anfänger...
Ich möchte beim Öffnen einer bestimmten Exceldatei (hier sind auch die Makros abgespeichert) die Makros automatisch starten lassen, so dass mit dem Öffnen der Datei bereits die Dialogbox sofort erscheint. Geht das bzw. wie sieht die schnelle Lösung aus ? Über Deine / Eure Hilfe freue ich mich sehr....
Gruß
Ilka

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatischer Makrostart beim Öffnen der Exceldate
24.06.2005 22:58:42
ransi
hallo ilka
entweder packst du die codes in deine person.xls.
oder:
unter extras-optionen-allgemein kannst du noch angeben welche dateien beim excelstart
zusätzlich geöffnet werden.
welche dialogbox meinst du?
ransi
AW: automatischer Makrostart beim Öffnen der Exceldate
24.06.2005 23:20:01
Ilka
hallo ransi,
danke erstmal.
ich habe über vba ein formular (userform ?) erstellt, wo der anwender gewünschte daten in textfelder eingeben muss. diese daten werden dann verarbeitet in der ausführung der userform.
deinen ersten satz verstehe ich leider nicht wirklich..... ich dachte, es gibt bestimmte codes wie autorun o.ä., die man hierfür verwenden kann ? Kenne mich jedoch damit noch nicht aus .
gruß
ilka
Anzeige
Private Sub Workbook_Open()
25.06.2005 09:14:20
ransi
hallo Ilka
war wohl doch etwas heiss gestern...
Vergiss meine erste Antwort.
In der entwicklungsumgebung ist links so eine art explorer.
Da wo die module und die userform auch stehen.
mach mal doppelclick auf DieseArbeitsmappe.
da dann diesen code rein:

Private Sub Workbook_Open()
userform1.Show
End Sub

dann wird die userform beim star der datei sofort aufgerufen.
ransi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige