Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink sverweis

Hyperlink sverweis
25.06.2005 10:50:42
Raupach
Hallo
Ich habe gleich 2 Probleme
1. Wenn ich mit einem sverweis auf einen Hyperlink vereweise wird zwar das Wort was in dieser Zelle steht angezeigt aber der Hyperlink fünktioniert nicht mehr.
In der Zelle steht dann z.B. vorhanden und durch anklicken der Zelle bekomme ich die entsprechende Vorschrift, aber sobald ich mit sverweis auf die ZElle zugreifen möchte, funktioniert der Hyperlink niocht mehr
Wenn ich mit einem sverweis auf eine zelle mit Grafik verweis wird die Grafik nicht anzeigt.
vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Roterilex

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink sverweis
25.06.2005 13:35:29
Dirk
Hallo
Versuchs doch mal mit zwei zellen zb in a1 haste =sverweis(...) und in a2 steht dann =hyperlink(a1) dann ist a2 dein funktionierender Hyperlink!
mit der grafik kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen
MFG Dirk
AW: Hyperlink sverweis
25.06.2005 17:33:52
Roterilex
Hallo Dirk hallo Stefan
vielen Dank für euren Rat.
Ich habe noch das Problem, das die Datei nicht gefunden wird. VIeleicht habt ihr noch einen Tip?
DIe Datei auf die verwiesen werden soll befindet sich auf dem Deskop
HYPERLINK("C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Deskop\Mappe2.xls\Tabelle2!B10\"&SVERWEIS(A14;A14:B16;2;FALSCH)
;SVERWEIS(A14;A14:B16;2;FALSCH)
Nochmals vielen Dank
Anzeige
AW: Hyperlink sverweis
26.06.2005 14:10:52
Stefan
Hallo Roterilex,
Probier mal "...Desktop..." statt "...Deskop...".
Zum zweiten hast Du in dem String bereits bis zu einer Datei, ja sogar einer Zelle, verwiesen. Da hilft kein SVERWEIS mehr. Angenommen der Name Deiner Datei ist in der zweiten Spalte Deiner SVERWEIS range, dann sollte Deine Formel lauten:
=HYPERLINK("C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Desktop\"&SVERWEIS(A14;A14:B16;2;FALSCH);SVERWEIS(A14;A14:B16;2;FALSCH))
Ausserdem wuerd ich bei dieser Formel den Sinn eines SVERWEISES nicht sehen, da die Zahl die Du suchst aus der Range, in der Du suchst, ziehst (A14). Aber das verursacht keinen Fehler.
Schoene Gruesse
Stefan
Anzeige
AW: Hyperlink sverweis
26.06.2005 18:26:48
Roterilex
Hallo Stefan,
vielen Dank, richtig blöde Fehler den ich gemacht habe!
Der Verweis klappt jetzt, aber es kommt die Fehlermeldung, dass sich die Datei nicht öffnen lässt.
Vielleicht ein letzter Tipp
Danke Roterilex
AW: Hyperlink sverweis
26.06.2005 20:11:07
Stefan
Hallo Roterilex,
Einzige Antwort die mir darauf einfaellt: die Datei ist vielleicht schon offen. Sonst kann ich Dir auf Ferndiagnose nicht sagen was da falsch ist...
Schoene Gruesse
Stefan B.
AW: Hyperlink sverweis
27.06.2005 16:04:06
Roterilex
Hallo, nochmals vielen Dank für deine Hilfe hat super geklappt
danke
roterilex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige