Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink sverweis

Hyperlink sverweis
25.06.2005 17:18:31
Roterilex
Hallo Dirk hallo Stefan
vielen Dank für euren Rat.
Ich habe noch das Problem, das die Datei nicht gefunden wird. VIeleicht habt ihr noch einen Tip?
DIe Datei auf die verwiesen werden soll befindet sich auf dem Deskop
HYPERLINK("C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Deskop\Mappe2.xls\Tabelle2!B10\"&SVERWEIS(A14;A14:B16;2;FALSCH);SVERWEIS(A14;A14:B16;2;FALSCH))

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink sverweis
25.06.2005 22:13:46
Ramses
Hallo
Schau dir die normale Syntax eines Hyperlinks mal an, ... und dann vergleich es mit dem, was du als Hyperlink-Addresse definiert hast.
Dein Link KANN niemals funktionieren.
Gruss Rainer
AW: Hyperlink sverweis
26.06.2005 09:36:08
Roterilex
Hallo Rainer,
warum nicht?
Bitte um Hilfe
Danke Gruß Roterilex
AW: Hyperlink sverweis
26.06.2005 19:01:23
Ramses
Hallo
Bei "EXCEL Gut" würde ich erwarten, dass der Hinweis ausreicht, sich mal in der Online-Hilfe zu belesen.
Ein Hyperlink verweist normalerweise auf eine externe Datei OHNE Tabellenangabe oder auf eine Tabelle/Zelle Innerhalb der Mappe.
HYPERLINK("C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Deskop\Mappe2.xls\Tabelle2!B10\"&SVERWEIS(A14;A14:B16;2;FALSCH);SVERWEIS(A14;A14:B16;2;FALSCH))
Worauf soll denn dein Link noch verweisen ?
Auf die Pixel innerhalb der Zelle :-)
Das wäre korrekt
=HYPERLINK("C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Deskop\Mappe2.xls";"Beispiel")
oder
=HYPERLINK("C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Deskop\Mappe2.xls";A1)
Hier wird der WErt aus A1 des ERSTEN Sheets verwiesen, alternativ kann auch ein Name angegeben werden.
Keine Ahnung was du da zusammenbauen willst, aber das funktioniert nicht.
By the way:
Die Online-Hilfe liefert hier wirklich gute Hinweise
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige