ich bin reiner Anwender und mit Excel und VBA wenig vertraut. Mein Problem ist für einige von Euch sicher einfach zu lösen, jedoch für mich stellt es eine unüberwindbare Barriere dar.
Ich habe eine Versicherungsanalyse für unsere Kunden gebastelt, die ich mit dem jeweiligen Vor-und Nachnamen (in Zelle D34) und dem Geburtsdatum (in Zelle J34) des Kunden benenne, um Verwechslungen und Namensgleichheiten zu vermeiden. In dem Beispiel für Euch heißt diese: AnalyseMaxMuster26.07.1963. In dieser Analysedatei befinden sich der Vor-und Nachname, das Geburtsdatum sowie Ablaufdaten unterschiedlicher Versicherungssparten (in den Zellen K82;K91;K100;K109;K118;K127;K136;K145;K154;K163;K172;K181;K190;K199;K208;K217; K226;K235;K244;K253;K262;K271;K280). Nun versuche ich zu erreichen, dass diese Daten automatisch in eine von mir genannte Ablaufliste eingetragen werden. In dieser Ablaufliste soll demnach der Vor-und Nachname (in Zelle A3), das Geburtsdatum (in Zelle B3) und die Ablaufdaten (in Zelle C3-Y3) mit einem X eingetragen werden. Soll heißen, wenn in der Analysedatei (in Zelle K82) ein Ablaufdatum steht, soll dieses in der Ablaufliste (in Zelle C3) mit einem X eingetragen werden. Die nächsten Daten einer Analysedatei eines anderen Kunden sollen in die zweite Zeile eingetragen werden usw. Zum besseren Verständnis, habe ich beide Dateien auf den Server gelegt. Die AnalyseMaxMuster26.07.1963 befindet sich auf:
https://www.herber.de/bbs/user/24211.zip (Zipdatei nur sichtbar wenn diese abgespeichert wird). Die Ablaufliste befindet sich auf: https://www.herber.de/bbs/user/24212.xls.
Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar. Liebe Grüße Andreas.