Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Tabelle (VBA) mit IE öffnen

Excel-Tabelle (VBA) mit IE öffnen
27.06.2005 10:43:19
René
Hallo
Ich habe folgendes Anliegen resp. Problem. Habe eine Excel-Tabelle mit Makos bzw. VBA erstellt und diese in unserem Geschäft auf dem Intranet publiziert. Der Benutzer kann mittels Link die Excel-Tabelle öffnen, diese Tabelle wird im IE direkt göffnet.
Nun das Problem: In der Tabelle sind div. Schaltflächen (Button) mit Makros versehen. Eine davon mit der Bezeichnung (Arbeitsmappe schliessen) funktioniert nicht. Aber wenn ich diese Tabelle auf die Festplatte speichere und öfnne, funtioniert diese Schaltfläche ohne weiteres.

Sub Worksheet_Exit()
' Diese Arbeitsmappe schliessen
' Erstellt durch: René Hürzeler
' Erstellt am: 21.04.2005
' Aenderung am:
' Version: x0301
' Diese Procedur schliesst die aktuelle Arbeistmappe
ActiveWorkbook.Close
End 

Sub
Hier die Excel-Tabelle:
<a href="https://www.herber.de/bbs/user/23783.zip">https://www.herber.de/bbs/user/23783.zip</a>
Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das Problem lösen.
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe und Unterstützung.
Beste Grüsse
René

		

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Tabelle (VBA) mit IE öffnen
27.06.2005 12:13:28
Dirk
Hallo René,
ich habe mich vor längerer Zeit intensiv mit dem Thema beschäftigt, da ich ebenfalls eine Exceldatei mit Makros in unserem Intranet abgestellt habe. Es ist tatsächlich so, dass Excel-Makros verschiedene ThisWorkbook-Methoden nicht ausführen können, wenn sie vom Internet Explorer (und nicht direkt aus dem Windows-Explorer oder Excel selbst heraus) geöffnet werden. Dazu gehört unter anderem auch der Close-Befehl.
Warum das so ist, konnte mir allerdings bis heute noch niemand erklären, eine Anfrage an Microsoft blieb unbeantwortet. Falls Du etwas rausfindest, wär's nett, wenn Du es hier posten könntest!
Viele Grüße
Dirk
Anzeige
AW: Excel-Tabelle (VBA) mit IE öffnen
28.06.2005 15:48:52
René
Hallo Dirk
Ich habe eine mögliche Lösung gefunden wie man eine Excel-Tabelle die aus dem IE direkt geöffnet wird, wieder mittels einem VBA-Code schliessen kann.
Hier der VBA-Code dazu:

Sub OpenInternetExplorerWorkbookClose()
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:=" <a href="http://www.xyz.ch",">http://www.xyz.ch",</a> NewWindow:=False
ThisWorkbook.Close
End Sub

Diese Lösung hat mir das Problem weitergeholfen und hoffe, dass es bei dir ebenfalls funktioniert.
Beste Grüsse
René

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige