Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Punktevergabe nach Skala für 800 Namen

Punktevergabe nach Skala für 800 Namen
27.06.2005 12:59:34
Jan
Hallo,
ich habe eine Liste mit ca. 800 Namen und in der zweiten Spalte einen Betrag. Nun muss ich diese Namen bewerten. Dafür habe ich in einer dritten Spalte eine Skala erstellt 0 2 3 4 usw. dann in der vierten Spalte die Punkte. Für 0 also 0 Punkte für 2 nur 1 Punkte usw.
Wie kann ich jetzt Excel dazu bringen meine Liste durchzuschauen und die Beträge nach meiner Skala mit den Punkten zu bewerten. Da Ergebniss brauche ich dann in einer anderen Spalte.
Ich komme einfach nicht auf die Lösung!
Danke
Jan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Punktevergabe nach Skala für 800 Namen
27.06.2005 13:43:16
Alex
hallo!
hoffe ich hab dich richtig verstanden!
deine lösung dürfte "sverweis" sein!
ich hab mal ein bsp gemacht!
https://www.herber.de/bbs/user/24232.xls
grüße!
AW: Punktevergabe nach Skala für 800 Namen
27.06.2005 13:54:36
Jan
Hallo,
habe nur mein Problem ist, dass die Beträge der Namen sehr unterschiedlich sind und es gibt auch Beträge mit 0,005 usw. sind. Meine Skala sieht so aus wie die einer Häufigkeitsverteilung. Und ich will Punkte nach Klassen vergeben.
Mit sverweis kann ich zwar meine Punkte auslesen. Aber wie gehr es dann, wenn mein Betrag in der mit liegt? So ganz klar ist das für mich nicht.
Ich hatte an eine Lösung mit wenn zwischen zwei Werten liegt, dann gebe den Wert in der Spalte mit der Punktevergabe aus!
Jan
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige