Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dringend

Dringend
27.06.2005 16:39:11
Sebastian
Hallo,
Ich brauche schnelle Hilfe, deswegen beschreibe ich dieses Problem schon zum 3. Mal in diesem Forum (sorry!).
Ich habe eine Tabelle in der ich oben einen Zeitstrang habe.
Die Zeilen darunter sind so formatiert, dass sie bestimmte Datumsangaben mit dem Zeitstrang vergleichen und wenn das Datum in den Monat passt wird dieses Feld mit einer 1 gekennzeichnet und markiert.
Das Feld was nach dem Markierten folgt ist mit einer 2 gekennzeichnet und der Rest mit einer 0.
Ich habe jetzt das Problem, dass ich gerne in dem Feld mit der 2 etwas automatisch einfügen lassen möchte, aber der Text zu lang ist und somit nicht mehr angezeigt wird (deshalb steht nun die 2 als Platzhalter).
Dazu müssen mehrere Zellen automatisch verbunden werden
(es sind aber nicht immer die gleichen, da diese Tabelle immer wieder geändert werden muss).
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
P.S.:Zum besseren Verständnis findet Ihr hier
https://www.herber.de/bbs/user/24236.xls
einen kleinen Ausschnitt aus der Tabelle.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dringend
30.06.2005 11:16:02
Erich
Hallo Sebastian,
habe mir das mal angesehen. Den Vorgangdes automatischen Einfügens - wie soll der
stattfinden?
Kann vorher die Zelle identifiziert werden - dann könnte man ja die Formatierung anpassen und dann eintragen lassen.
mfg
Erich
EXCEL-Shareware und Freeware: http://www.toolex.de
Die tägliche Gewinnoptimierung: http://www.kenostrategen.de
AW: Dringend
30.06.2005 12:41:13
Sebastian
Hallo Erich,
eine Verständnisfrage:
Was meinst du genau mit "vorher identifizieren"?
MFG
Sebastian
AW: Dringend
30.06.2005 13:03:29
Erich
Hallo Sebastian,
wenn Du automatisch einen Eintrag per VBA in eine Zelle vornimmst, dann geht das nur,
wenn Du VBA vorher sagst in welche Zelle das muss.
Damit hättest Du die Zelle identifiziert und könntest jetzt die Formatierung (Verbund
mit nebenstehender Zelle) realisieren.
Du könntest das ja mal mit dem Macrorecorder testen!
mfg
Erich
EXCEL-Shareware und Freeware: http://www.toolex.de
Die tägliche Gewinnoptimierung: http://www.kenostrategen.de
Anzeige
AW: Dringend
30.06.2005 13:14:20
Sebastian
Hallo Erich,
schonmal danke für die Hilfe, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das im Makro umsetze, da ich noch nicht damit gearbeitet habe.
Könntest du mir vielleicht ein Beispiel geben.
Sorry! Ich bin halt kein Excel-Profi.
MFG
Sebastian
AW: Dringend
01.07.2005 07:00:58
Erich
Hallo Sebastian,
Macrorecorder:
Menü: Extras / Makro / Aufzeichnen
dann Deine Eingaben, Formatierungen
dann Aufzeichnung beenden (Menü Extras...)
dann mit ALT+F11 in die VBA-Umgebung; Modul 1: hier ist der Vorgang aufgezeichnet

mfg
Erich
EXCEL-Shareware und Freeware: http://www.toolex.de
Die tägliche Gewinnoptimierung: http://www.kenostrategen.de
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige