Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle

Tabelle
27.06.2005 16:52:17
Rüdiger
Hallo,
ich habe immer wieder das gleiche Problem. Mit einem Diagrammtyp (Punkt XY)möchte ich eine Matrix erstellen. Dafür habe ich folgende Datenquelle.
Spalte A: Kennzeichen eines LKW
Spalte B: Gefahrene Kilomenter
Spalte C: Geladene Menge
Die x-Achse meines Diagramms soll nun die gefahrenen Kilometer (Spalte B) darstellen, die Y-Achse die geladene Menge (Spalte C). An den Punkten (im Diagramm) sollen nun die Kennzeichen der LKW erscheinen. Damit man die Punkte auch den LKW mit einem Blick zuordnen kann.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich wünsche noch ein frohes schwitzen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Diagramm: Datenpunkte beschriften
27.06.2005 21:19:48
Christoph
Hallo Rüdiger,
füge zur Datenreihe eine Beschriftung hinzu und starte anschließend den Code (von K.Rola). Musst du natürlich auf deine Bedürfnisse anpassen.
Gruß
Christoph

Sub Datenpunkte()
Dim ch As Chart, sc As Series, p As Long
Set ch = ActiveSheet.ChartObjects("Chart 1").Chart
Set sc = ch.SeriesCollection(1)
For p = 1 To sc.Points.Count
sc.Points(p).DataLabel.Text = Cells(p + 2, 2)
Next
End Sub

AW: Diagramm: Datenpunkte beschriften
28.06.2005 09:00:33
Rüdiger
klappt bestens,
danke Christoph
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige